NLP für Prepper: Alle Fähigkeiten Schnell und Effektiv Lernen

• Mit NLP können Prepper effektiv und schnell Wissen und alle Fähigkeiten lernen Mit NLP können Prepper effektiv und schnell Wissen und alle Fähigkeiten lernen

Diskussionsforum zum Artikel: NLP für Prepper: Alle Fähigkeiten Schnell und Effektiv Lernen

Im Gegensatz zu vielen praktisch anwendbaren Tricks müssen wir als Prepper nicht selten lernen. Lernen wie man ein Tarp aufstellt, lernen wie man Knoten macht, lernen welche Waren zu bevorraten sind, lernen wie man Nahrung zubereitet, lernen wie Funk funktioniert, lernen wie man Menschen analysiert und deeskalliert, lernen wie man sich neue Fähigkeiten aneignet.

In dem Beitrag bin ich nun relativ tief in die Materie eingestiegen, denn das sind Methoden die mir geholfen haben z.B. unsere Webseite hier aufzubauen und einige weitere Fähigkeiten. Habt ihr Euch schonmal Gedanken gemacht WIE ihr eigentlich lernt und man eventuell noch effizienter lernen kann?

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Die effizienteste Form zu lernen ist wohl sich etwas von Leuten zeigen zu lassen die es können und Erfahrung damit haben.

Für manche ja. Menschen sind so unterschiedliche wie es unterschiedliche Lehrstile gibt. Manche müssen selbst versuchen und 3-4 mal fehlschlagen damit es "klick" macht. Manche müssen erst einigen an Theorie lesen bevor sie sich an die Praxis wagen. Manch andere müssen einfach drauflos und "mal gucken wie's ausgeht". Ja, manche sind auch gut Zuhöhrer und können durch Zuhören eines Lehrenden lernen. Es gibt zu viele verschiedene lehrtypen um zu bestimmen was die ideale Lernmethode ist.

Das alles würde ich sagen, wenn ich diesen Artikel nicht geschrieben hätte, denn "Trial and Error" ist nunmal die effizienteste Methode. Ob mit Lehrer oder alleine, ob mit Buchwissen voran oder direkt drauf los - machen. Das ist die effziente Lernmethode. Machen, Fehlschlagen, feststellen woran der Fehlschlag, anpassen, nochmal machen.

Von ein mal Zugucken wie jemand anderes etwas macht bilden sich nur wenig neuronale Verknüpfungen. Begreifen kommt von Greifen. Man muss machen, mehrfach. Ob nun mit theoretischer Vorbereitung oder nicht, ob nun mit Lehrer oder ohne.

ich selbst z.B. lerne null von Lehrern. Theoretisch jemandem zuzugucken wie er etwas macht oder zuzuhören wie jemand erzählt wie man etwas macht - davon halte ich nur wenig. Sowas interessiert mich auch meist nicht, den ndas Gehirn kann z.B. einen 1 Stunden Vortrag nunmal nicht merken, nur grobe Anker zu den besprochenen Themen setzen und ungefähr abrufen. DIe Kapazität für's reine "vom Lehrer lernen" ist beim Menschen begrenzt. Schulunterricht z.B. ist auch so ein Thema, da kann mir doch keiner erzählen, dass ein Mensch 45 Minuten lang, jedes Wort, jede Aktion wahrnimmt, verwertet und abspeichert für künftiges Handeln.

Ich setze hier nicht die Lehrer außer Kraft, aber nehme den Standpunkt ein, dass vom Zuhören und Zugucken nur ein geringer Lerneffekt entsteht. Wärend im Verhältnis dazu Anwenden und Fehlschlagen, anpassen und wiederholen, der Mensch-Übergreifende beste Weg ist Informationen über mehrere Sinne abzuspeichern und abrufbar zu machen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Nehmen wir nur mal an Du möchtest Boxen lernen! Was hilft Dir wohl am besten: 1. Ein Box-Trainer. 2. Ein Box-Video. 3. Ein Box-Fachbuch. 4. Einfach ausprobieren. Oder Du möchtest einfach nur lernen wie man mit dem Kompass umgeht und navigiert.

Ein guter erfahrener Trainer ist mMn in praktischen Dingen immer die beste Lösung und kann durch nichts wirklich ersetzt werden!