Akkupacks / Power Banks

  • Moin Mitprepper,


    habt Ihr Powerbanks die ihr empfehlen könnt? Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Powerbanks. Habe zwei besessen und beide haben sich aufgebläht und wurden unbrauchbar - bei reiner Lagerung. Daseine war sogar so eines mit Solarpanel: Das hat faktisch eh kaum funktioniert. Das hätte man vier Wochen in der prallen 40°C Sonne liegen lassen müssen um auch nur die Hälfte aufzuladen. War so eines vom Supermarkt, 40 Euro oder so. zwei jahre hat es überlebt und hat sich dann fett gemacht und aufgebläht, also vollkomener Defekt und keine Weiternutzung mehr möglich.


    Das zweite war eines der viele no-name-marken vom Amazon, vermutlich Alibaba-China-Ware, wie 90% der Akkupacks bei Amazin ja sind. Das hatte auch nur 2-3 Jahre gehalten bis es sich ebenfalls aufgebläht hat. Also wieder ein Defekt gewesen der bei reinem Lagern entstanden ist.


    Gelagert wurden sie üblicherweise kühl und trocken in der Abstellkammer für den SHTF Fall und waren meist nur teilgeladen.


    Vielleicht habt ihr ja AKkupacks die etwas länger halten als nur 2-3 Jahre die Ihr empfehlen könnt. Ich habe keine Lust erneut Geld rauszuwerfen für etwas das eh nicht hält was es verspricht. Und mal Hand auf's Herz, mit diesen 50000mah Packs brauchen wir garnicht erst beginnen. DIe sind meist sowieso von schlechter Qualität und erfüllen letzenendes auch nicht die versprochenen 50k.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Habe seit ca. 8 Jahren eine 10k und eine 20k von Anker und bin voll zu frieden. Sie haben auch die Leistung, habe es gemessen. Durch Recherche im Netz und Bekanntenkreis, sind Anker Powerbanken recht gut in allen Größen.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Habe seit ca. 8 Jahren eine 10k und eine 20k von Anker und bin voll zu frieden. Sie haben auch die Leistung, habe es gemessen. Durch Recherche im Netz und Bekanntenkreis, sind Anker Powerbanken recht gut in allen Größen.

    Tatsächlich hat sich Anker sehr gut durchgesetzt! Die sind soweit ich weiss eigentlich eher im Bereich "Austattung von Häusern und Industrien mit Solarenergie" und deren Hi-Fi und Powerbanks ist nur eine zusätzliche Nische die sie übernommen haben. Wer ganze Häuser und Industrien mit Solarenergie ausstatten kann, der wird wohl auch ganz gut Qualität liefern bei kleineren Haushaltsgeräten. Magst du ein spezifisches Modell benennen? 20k mah ist ja durchaus ganz angenehm, damit kann man das Handy oder den mp3 Player einige male wiederaufladen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Mit Jackery habe ich sehr gute Erfahrungen


    Jackery Explorer 240, 67200mAh/240Wh Tragbare Powerstation Mobiler Stromspeicher 200W Leistung | Jackery Explorer 240, 67200mAh/240Wh Tragbare Powerstation Mobiler Stromspeicher 200W Leistung, Mobile Solarspeicher für Outdoors Camping Reise |…
    STROMVERSORGUNG FÜR UNTERWEGS - Explorer 240 ist eine mobile Premium-Powerbank und der ideale Begleiter als Notstromquelle für unterwegs, beim Camping, im…
    melis-solar.de

  • Ich benutze ganz gerne die Kurbel power Bank von Ration1, die nebenher auch noch Taschenlampe und Radio kann.

    Und weil die mir relativ empfindlich vorkommt, habe ich gleich mehrere davon genau wie Stirnlampen mit Akkus, bei denen ich mir in den Kalender schreibe, wann ich die neu laden möchte, damit die nicht leer laufen.

    Ich glaub, der Akku geht kaputt, wenn man die allzu lange leer rumliegen lässt.

    Wobei ganz voll geladen, ja wohl auch nicht gut ist und ich die daher versuche, hin und wieder zu benutzen.