Pappzuschnitte um Fenster besser gegen Kälte zu Isolieren.

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Ich bin absoluter Fan von den Vevor Diesel Heizungen. Da werde ich mir noch eine zweite zu legen.

Habe eine 2te als Reserve auf Lager, falls die Andere kaputt geht und ich die nicht gleich reparieren kann. Ich benutze sie für meine 49m² Garage und bin absolut begeistert von der Standheizung.

• Vielleicht nicht ganz so effektiv, aber eine Überlegung wert: möglichst dicke Vorhänge!

Definitiv eine gute Überlegung! Nicht diese 0 8 15 hübsch aussehen vom Tedi, sondern richtig fetten Stoff udn dann deutlich die Fenstergröße überlagernd. Gewiss ist das keine vollständige Isolierung, aber einen positiven Effekt auf Hitzedämmung innerhalb des Raumen möchte ich dem nicht absprechen. Ich spiele mit diesem Gedanken, nicht nur primär zwecks Heizen, schon seit einer Weile. Nur dumm, dass die Substanz hier scheisse ist und nichtmal normale fast durchsichtig dünne Vorhänge halten kann, Dübel kannste vergessen in der spröden Wand hier bei mir.

Ich habe solche Rollos die man direkt am Fensterrand anbringen kann, die bringen nun auch nicht die Welt, erfüllen aber ihren eigentlichen Zweck und isolieren Kälte/Wärme ein wenig mit. Keine Ideallösung, da wären Vorhänge mit richtig fettem Stoff wohl deutlich besser (Optisch und Nutzen betreffend)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.