Was gab's zu Mittag heute?

• Nu ja - iss es nu Thema Gesundheit, ich pack es mal hierhin. Frau hat frische Triebspitzen von den Brennnesseln getrocknet. Irgendwann gibbet dat natürlich als Tee... weiß 'se Bescheid, einmal die volle Ladung Gesund! Zum Entschlacken, entgiften, spülen, gegen Rheuma und sowieso entzündungshemmend und ich weiß nicht was nicht noch alles. Hau wech dat Zeuch! Es ist wirklich schneller wieder draussen als man es sich eingeflösst hat... 😅

P4130764.jpg

Heute mal wieder eine Suppe aus Gemüse fabriziert, kann man nicht viel falsch machen und ist immer wieder sehr sehr lecker. (Ich weiß sieht aus wie ausge****) 🤣

Ich brate hintereinanderweg Speckwürfel, Zwiebeln, Gehacktes und auch 3-4 kleingewürfelte Kartoffeln. Das ganze mit 1/2L Brühe ablöschen, Packung gehackte Tomaten, passierte Tomaten, Tomatenmark dazu. Paprika, Möhren, Kidneybohnen, Mais mit rein. Um die Säure abzumildern eine Schale Kräuterfrischkäse unterrühren... 1 Stunde lang auf kleiner Stufe köcheln lassen - gut iss. Ohne Brühe kann man das ganze auch einfach als Gemüsepfanne machen, wenn man nicht so ein Suppenkaschperl iss.

P4130764_2.jpg

Si vis pacem - para pacem

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Heute mal mit was 'Gutem' fürs Bionom starten. Und vertraut mir, so sieht das noch so aus als wäre das easy going. Nach dem das mit heißem Wasser zu Quellen gebracht wird, meine Löwin hat auch noch paar abgelaufene Aprikosen Dörrobst hervorgezaubert und ich hab noch abgelaufenen Honig aus der Ausrüstung dazugemogelt...

SO GESUND!

P4190764.jpg

Si vis pacem - para pacem

2 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()