Hilfe: Ich suche eine Bauchtasche/ Gürteltasche, deren Reißverschlüsse mit Vorhängeschlössern verschlossen werden können.

  • Ist definitiv ein spannendes Thema und hat Meinungs- und DIskussionsbedarf, aber hier wollen wir ja nur eine gute Tasche finden. Wer das Thema weiterbehandeln möchte (halte ich für sinnig) möge hier lang ► "Transport von Waffen" in geschlossenen Behältern für den Alltag - Diskussion Sonst hier bleibend gerne weiterhin die Richtige Tasche/Rucksack etc finden/empfehlen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich hab grad mal meine Taschen angeschaut und gesehen, dass man alle Reißverschluss Zipper mit kleinen Zangen und ein wenig Geschick auch gegen größere Zipper austauschen kann, an denen man Vorhängeschlösser befestigen könnte. Eigentlich geht das so einfach, dass die Vorhängeschlösser mehr eine Dekoration sind.

    An den Zippern des Schulranzens meines Sohnes sind schon Löcher drin, die groß genug für Vorhängeschlösser wären.

    Ich denke, dass Taschen generell noch ein paar andere Schwachstellen haben.

  • Es geht ja auch nicht darum, ein absolute sichere Aufbewahrung sicher zu stellen, sondern nur darum, den schnellen Affekt Zugriff zu behindern, durch mehrere Handgriffe...

  • Es wird wohl jeder gute Schneider in der Lage sein passende Zipper an jede Bauchtasche (Reißverschluss) zu basteln .. Dann dünne Kabelbinder dran und gut ist es .. Und natürlich immer einige Kabelbinder als Ersatz in der Bauchtasche mitführen .. Als Begründung für den Transport findet sich sicherlich immer ein guter Grund wenn man nicht auf den KOPF gefallen ist ..