Olight Taschenlampen

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe inzwischen 4 Taschenlampen, 3 Verschiedene, von Olight und bin absolut begeistert von der Marke.

    Falls es hier noch mehr Fans, einen weiss ich auf jeden Fall, geben sollte, mache ich mal ein Thema zu Olight auf. Wo man sich austauschen und oder Tipps und Ratschläge geben kann.


    Gruss Seppi

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Ich bin ja absolut von der X9R Marauder begeistert. Hat Jemand zufällig Erfahrung mit der Lampe?

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Das Thema ist ja nun eröffnet :) Ich setze weiterhin auf LED Lenser.
    Etwas zuverlässigeres habe ich noch nie erlebt. Aber du bist nicht der erste der von Olight schwärmt.
    Wie sind die denn in der Preisklasse unterwegs für handliche? Also so einen "Maglight Schlagstock" bräuchte ich nicht. EHer was lüttes praktischen für zwischendurch bei Stromausfall mal fix zum Regal gehen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • LED Lenser sind auch sehr gute Taschenlampen, benutzen wir verschiedene auf Arbeit. Von der Lichtstärke sind die Olight aber um Einiges besser. Dafür haben Sie natürlich auch Ihren Preis, für eine Handliche musst du schon 90 bis 150 Euro rechnen. Nachteil bei Olight ist, das die fast Alle mit Akku Batterien sind, also sprich nicht AA oder AAA tauglich.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Austauschbare Akkus oder aufladbare? Aufladbar sind die vermutlich ja sowieso, aber auch austauschbar, sodass man 1-2 Ersatzakkus aufgeladen bereithalten kann?

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ja sind austauschbar, wie mit AA oder AAA.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Ich bin seit Jahren bei Olight , habe ne Menge mit Batterie, Akkus....von der Stehlampe , über Arbeitsscheinwerfer, alle Großen und Leistungen....mein Hits sind die Bstin Serie ( auch mit und ohne Case ) und die Marauder Mini.

    Letztere ist Spot, Flutlicht, Rot, Grün, Blau, Weiß ...mit bis zu 7000 Lumen, stufenlos einstellbar und wechselbaren Akku....klein genug, stark genug....einfach genial

  • Ja sind austauschbar, wie mit AA oder AAA.

    das ist nur zum Teil richtig. Die S1R Baton zb lädt ihre Akkus intern, die normalen Akkus dieser Bauart lassen sich dann nicht in der Lampe laden. Da braucht es die Variante die von olight angeboten wird, kostet etwas mehr.

  • Marauder Mini.

    Mit der habe ich auch geliebäugelt, aber die X9R Marauder ist eher mein Ziel, in näherer Zukunft. :/ :S 8)

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)