Prophezeiungen über den 3. Weltkrieg

  • Ist es denn nicht umsopositiver, wenn man andere Meinungen zulässt, aber sie fundiert auseinadernimmt und zeigt, dass sie Unfug sind, als sie totzuschweigen und wo anders, wo man keine Kontrolle über sie hat, agieren lässt? Das verdient sogar eine eigene Diskussion, außerhalb dieses Posts. Da müsst ihr mir einfach vertrauen, Macchiavelli, Der Traum Chinas und Sun Tsu sollen nicht umsonst gewesen sein.

    Niccolo Machiavelli hätte wohl eher die Schwurbeler zusammengetrieben und kurzerhand heimlich hinrichten lassen (ich hab "der Fürst" an die 10 mal gelesen)


    Das Problem was du dabei übersiehst ist das diese Leute verstrahlte, teilweise sogar fanatische Gläubige sind. Denen kannst du noch so viele Argumente vorlegen und sie werden immer noch an ihrem Glauben festhalten und versuchen andere zu missionieren. Ich hab genug Erfahrungen mit solchen Leuten gesammelt (Beispiel mein ehemaliger Kamerad D. Von dem ich vor einigen Tagen erst berichtet habe). Also nein, ich glaube nicht dass das so funktioniert wie du dir vorstellst.

    PERFER ET OBDURA

  • Konz

    Hat das Thema geschlossen.