Solo Bug Out Fahrzeuge

• Was sind eure Go to Solo Bug Out Fahrzeuge ? Welche ihr im 24stunden Fenster nutzen würdet um zu eurem safe place zukommen ?

Ich würde denke ich ein Dirtbike nehmen wegen der Möglichkeit abseits von Straßen fahren zu können und durch unebenes Terrain.

Was sind euere Ideen und Vorschläge?

• Fat-E-Bike mit 2 Akkus, 1640 Wh...also auch voll geladen, mit 160 kg Zuladung, und im Gelände mindestens 100 km Reichweite ohne nachladen...normal so 150 km

Es lässt sich überlegen, einen stabilen Hochdeichsel Fahrradanhänger zu kaufen. Der kann am Rad genutzt werden, dann aber auch per Hand weiter...

• E-Bike ist natürlich eine sehr gute idee. In Kombination mit Anhänger hat man auch Kapazitäten zum Transport.

Ich muss mal gucken wie es mit elektrischen Dirtbikes aussieht mit der Reichweite und den Lademöglichkeiten, dann hätte man das beste aus beiden vereint 🧐

• Wenn Du einen Anhänger mit nimmst, kannst Du auch locker 1 oder 2 Faltsolarpanels dabei haben, eines vielleicht sogar während der Fahrt aufgeklappt über den Dingen im Anhänger. Über eine Powerstation z B. Jackery leitest Du dann das laden der Bike Akkus ein.

• Wenn Du einen Anhänger mit nimmst, kannst Du auch locker 1 oder 2 Faltsolarpanels dabei haben, eines vielleicht sogar während der Fahrt aufgeklappt über den Dingen im Anhänger. Über eine Powerstation z B. Jackery leitest Du dann das laden der Bike Akkus ein.

So der Plan bei mir.

• Kostentechnisch absolut überschaubar. Leicht sollte es sein, bequem, robust. Bei mir ist es ein 90er MTB geworden, starr, kannst hinten Gepäckträger drauf bauen und fertig