Nuklearstrahlungsdetektor GQ GMC-800 Geigerzähler

  • Das klingt exakt nach was ich z.B. empfehlen würde. Lust mal in die Nähe von Kernkraftwerken zu reisen und da mal ein paar Ergebnisse zu notieren?
    Hierraus können wir, bei genügend Erfahrung, sogar einen vollständiges Review machen in Artikelform :/8):?:

    Müsste ich mal schauen, ob ich das verbinden mal kann. Ich glaube von mir aus sind die etwas weiter weg, muss ich mal schauen wo die nächsten wären.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Also nach dem ich meinen bestellten mir näher angeschaut und damit rum gespielt habe, sendete ich ihn zurück. Er konnte die momentane Belastung, die Belastung in der Stunde, und den Trend zeigen. Die aufgenommene Menge natürlich auch. Das alles in einem monochromen Display. Schwell- und Alarmwerte einstellen ging auch.

    Aber irgendwie bin ich mit ihm nicht warm geworden...

    Ich habe nun auch den 800er bestellt....Mal sehen .

  • Also nach dem ich meinen bestellten mir näher angeschaut und damit rum gespielt habe, sendete ich ihn zurück. Er konnte die momentane Belastung, die Belastung in der Stunde, und den Trend zeigen. Die aufgenommene Menge natürlich auch. Das alles in einem monochromen Display. Schwell- und Alarmwerte einstellen ging auch.

    Aber irgendwie bin ich mit ihm nicht warm geworden...

    Ich habe nun auch den 800er bestellt....Mal sehen .

    Okay, vergiss meine Frage bei "was hab ich fürs Preppen gemacht". ^^:S

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Achja, gut zu wissen. Ich ging davon aus, dass nun als Gruppe der 800er bestellt wurde. Ich hoffe du machst eine bessere Erfahrung mit dem neuen dann. Bei mir ist um's Eck ein Kernkraftwerk, wäre ein Katzensprung mal rüberzufahren, aber das Budget erlaubt das Gerät grad nicht.