Die EU hat Monsanto ein Patent auf Brokkoli Pflanzen erteilt.
Dies wird als Presendenzfall weitere hunderte Patentanträge auf Pflanzen , die schon in den Schiebern liegen, nach sich ziehen....
Die EU hat Monsanto ein Patent auf Brokkoli Pflanzen erteilt.
Dies wird als Presendenzfall weitere hunderte Patentanträge auf Pflanzen , die schon in den Schiebern liegen, nach sich ziehen....
Bitte was? Vor 10 Jahren war ich ein Schwurbler und Verschwörungstheoretiker als ich sagte, dass die Landwirtschaft von Monsanto und Co regiert und gesteuert wird durch Saatgutlizensen und Pflichtanstaat bis es keine Ursprungssorten gibt und nur noch aus kapitalistischen Interessen Nahrung erstellt weird entsprechendm it und ohne Chemie, je nach Bedarf.
Wie schon im WW1 als es zu viel Phosphat gab aus der Kriegsindustrie hat man angefangen den Scheiss auf die Felder zu sprühen / verteilen. Das z.B. war nie ein Dünger, nicht bevor es zu viel davon auf Kriegszeiten gab ohne weitere Verwendung, also hat man propagiert und ohne Regierungseinwirkung verkauft und gelogen, dass Phosphat vom Boden gebraucht wird und den Üflanzen gut tut. Was ergab sich daraus? Neue Krankheiten beim Weizen durch das Kriegs-Reste-Phosphat. Dadurch musste man eigentlich nur das Phosphat seinlassen, aber das machte gut Geld, also hat Monstanto und Co (als Beispiel für brutale Kapitalisten zu Ungunsten der Ware und der Menschen) einfach noch mehr Chemie hergestellt und noch mehr und noch mehr.
Wenn sie nun also anfangen Patente auf Pflanzen zu haben, dann ist es nur eine Frage von 10-15 Jahren bis die Landwirte (obwohl jetzt schon teilweise) nur noch anpflanzen was gefordert wird ohne Einfluss auf die Saat Seitens Volk, Landwirt und Regierung.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht klappt.
..genau das ist die Befürchtung der LandwirtschaftsVerbände...
Wobei die hingegen auch etwas heuchlerisch unterwegs sind. Die Proteste dieses Jahres haben zu einer Verlängerung einer Erluabnis zur Verwendung von chemischen Düngemitteln geführt - habe ich irgendwo aufgeschnappt und nicht nachrecherchiert, kann auch Unfug sein, aber klignt logisch - denn die haben, wenn man nun auf Chemie verzichtet, geringere Ernten, ist ja sowieso schon verändertes Saatgut das genutzt wird und das ist eben nicht robust genug ohne chemische Extras.
Also falls meine Zwischenaufgeschnappte Info richtig ist, dann führen die sich selbst zum Schafott.
Na ja, fast ja,...ich denke oft, das wird doch Alles von irgendwem gesteuert...
Das hier könnte spannend sein, die Bauern sind glücklich und dankbar für mehr Dreck auf den Feldern der auf Subatomarer Ebene Zusammensetzungen von Weizen und Co verändern die dann von unserem Körper aufgenommen werden durch die Nahrung, in eben jener veränderten Variante. Hier spielt jemand Gott und die Landwirte freuen sich https://www.bauernzeitung.de/a…as-gilt-ab-1-januar-2024/ stell ma lvor, die bauern nehmen Monsanto mit offenen Armen auf - das ist die Wahrheit derzeit.
...immer wieder Monsanto und CO die ihre Strategie mit unseren Saatguten ausbauen und die Welt immer abhänger machen....heute z.B. auch Getreide...es werden Sorten gezüchtet, welche gegen das ebenfalls von Monsanto entwickelte Unkrautgift resistent sind....