Thema aufgeteilt, Antibiotika Thematik in neuem Post:
Antibiotika in der EU erhalten
Erste-Hilfe-Kits / Verbandskästen
-
-
Ich habe quasi überall griffbereit kleiner Verbands-Taschen, die auch Jemand alleine mit einer Hand auf bekommt ohne erst stundenlang ein Pflaster auffriemeln zu müssen etc.
Der AED liegt gut sichtbar an einer zentralen Stelle.
Leider kann nur ich damit umgehen, auch wenn der halbautomatisch ist.
Die Nachfüllpacks liegen zentraler.
Und natürlich überall Desinfektionsmittel.
Frei verkäufliche Medikamente sind auch vorhanden.
Was noch fehlt sind
- Kaliumpermanganat, dass nur in homöopathischer Dosis in der Apotheke verkauft wird,
- Breitbandantibiotika (nicht frei verkäuflich, kann auch viel verkehrt gemacht werden)
- Jodtablette für Sohnemann (noch nicht bestellt)
- Kortison
- usw.
Wo bzw. Wie bekomme ich so etwas aus einer sicheren Quelle?
-
Das Breitbandantibiotikum hätten viele gern. Sobald Du eine (natürlich legale) Quelle findest, hüte sie gut!
-
Das Breitbandantibiotikum hätten viele gern. Sobald Du eine (natürlich legale) Quelle findest, hüte sie gut!
Wenn einem Eines verschrieben wird, braucht man es auch.
Ggf. könnte man Ärte im Ruhestand die Problematik erklären. Die könnten und dürften, wenn sie einem vertrauen. Aber das Zeig hat ein Ernst zu nehmenden MHD.
-
Schönen Gruß von meiner Frau, sie ist PTA von Beruf.
Man sollte nach Homöpatischen Breitbandantibiotika schauen.
Es gibt Bücher darüber. Die Mittel bekommt man ohne Probleme, auch online.
Meine Frau ist da sehr fit, ohne Homöpatie wäre ich heute nicht mehr am leben. TATSACHE.
-
O.k. Ich halte tatsächlich sehr viel von Homöopathie, weis aber auch, dass das komplizierter ist als man denkt.
Und da ich etwas anderes studiert habe, würde ich dann in den Garten gehen und Salbei, Kamille,
Honig, Zwiebeln und Knoblauch als Ersatz nehmen. Damit kann ich dann wenigstens keinen Schaden anrichten.
Bei einer schweren Lungenentzündung, als Antibiotika nicht mehr geholfen haben, hat mich meine Oma mit Kartoffel-Dampf usw. Gerettet.
Aber manchmal muss es einfach die Antibiotika Keule sein - manchmal -.
-
Kein wort über das gute IFAK .... So ein KFZ kasten ist nur gut damit dich die Bullen abzocken
hab davon ca 20 in der garage von schlacht autos und bei einer Arterien Blutung genauso gut wie wenn man drauf spuckt frag mich woher ich das nur weiß . Und ja es ist bullen abzocke weil das zeug nicht ablaufen kann! Ich habe es aber auch schon erlebt das die liebe Polizei einen OFFIZIELEN Erste Hilfe Koffer nicht anerkennt ...ich meine den den Rettung Sanis bei sich haben.
Ich hab jetzt seit Jahren ein IFAK immer in der nähe ... der letzte einsatz war beim Campen in Franken -
Hallo zusammen.
Ja ich selbst gehöre ja eher zur Fraktion "Bug in" und dementsprechend arbeite mich da in kleinen Schritten mich vorran.
Derzeit habe ich "nur" dieses erste Hilfe Set.
ration1 Erste-Hilfe-Set (DIN 13164) - 43 Teile - ration1.deration1 Erste Hilfe Set (nach DIN 13164) mit der wichtigsten Grundausstattung für den Notfall. Für zu Hause, Büro und auf Reisen. Besteht aus 43 Teilen.ration1.deEs ist zumindest ein Anfang.
Aber was würdet ihr so empfehlen, wenn man sich zu Hause eine gute "Hausapotheke" aufbauen will?
-
Hallo zusammen.
Ja ich selbst gehöre ja eher zur Fraktion "Bug in" und dementsprechend arbeite mich da in kleinen Schritten mich vorran.
Derzeit habe ich "nur" dieses erste Hilfe Set.
https://ration1.de/produkt/erste-hilfe-set-din-13164/
Es ist zumindest ein Anfang.
Aber was würdet ihr so empfehlen, wenn man sich zu Hause eine gute "Hausapotheke" aufbauen will?
Gibt es schon 8000 Beiträge zu dem Thema, musst du einfach mal in den entsprechenden Themen nachlesen
Zb HIER