Starlink oder andere Internetzugaenge.

  • Mir ist gerade so durch den Kopf geschossen das wir wahrscheinlich fuer eine laengere Zeit keine Internetverbindung haben werden wenn wir uns auf Telekom, Vodafone usw verlassen werden.

    Derzeit wird das Starlinknetz jeden Tag weiter ausgebaut. Es soll in Kriesengebieten und Kriegsgebieten schon laufen um dem Militaer die Moeglichkeit zur Nutzung zugeben.

    Hat hier schon jemand Erfahrung damit, es vielleicht schon in Nutzung? Habe gesehen das es in Deutschland auch schon zur Verfuegung stehen soll. Derzeit nutze ich noch Vodafone, wird aber immer instabieler.

  • An sich eine gute Sache, vorausgesetzt man erzeugt auch genügend Strom selbst um Computer zu betreiben, denn wenn das Internet zusammen bricht kann man sich an diesem Punkt auf die Energie Versorgung wahrscheinlich auch nicht mehr verlassen.


    Eine Sache die mich aber zweifeln lässt, ist dieser Umstand hier (direkt von der Starlink Website)

    Zitat

    KEINE VERTRAGSBINDUNG

    Langfristige Verträge hindern sowohl Sie als auch Starlink daran, bei Bedarf sinnvolle Änderungen vorzunehmen.

    Starlink ist für beide Seiten ein fairer Deal. Starlink kann Bedingungen und Preise nach Bedarf anpassen, und Sie können jederzeit aus jedem beliebigen Grund kündigen.

    heißt im Endeffekt, wenn es darauf ankommt, kann es trotzdem jederzeit passieren das die ihre Satelliten woanders Positionieren und dir steht's dann frei zu kündigen, haha ja vielen Dank auch


    Dazu braucht es in einer Krise nur eine Regierung, Organisation oder auch Privatperson die mehr zahlt und schon werden die Satelliten abgezogen, wie einfach das ist hat ja Elon Musk im Russland-Ukraine Konflikt gezeigt.