INNOVA - Langzeitlebensmittel

  • Hallo ins Forum,


    ich bin neu hier.

    Ich habe Lebensmittel für die Langzeitlagerung von INNOVA zu verschenken.

    Warum dieser Weg?

    Die Resonanz in den diversen Kleinanzeigen-Märkten war gleich Null - vermutlich, weil sich unter INNOVA die wenigsten etwas vorstellen können.


    Die von mir, kostenlos, angebotenen Langzeit-Lebensmittel stammen aus einem Nachlass.


    Alle Dosen sind im Originalzustand und verschlossen; die Dosen befinden sich in den Originalkartons.


    Angeschafft wurden sie in 08.2008 als 360 Tage Paket Sicherheitsvorrat.


    Auf Grund der damals gesetzlichen Vorgaben zum MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) sind die einzelnen Produkte mit einem MHD bis 10 / 2018 gekennzeichnet.

    Wer sich mit Produkten von INNOVA beschäftigt weiß, daß die Firma INNOVA ihre Produkte mit einer Haltbarkeit von 15 Jahren und länger bewirbt.

    Es wurden von mir verschiedene Produkte aus dem Paket (z. B. Kartoffelbrei, Pichelsteiner, Sojastreifen, Karottenwürfel, ..) getestet und für i. O. befunden.


    Sollte hier Interesse bestehen, bitte Nachricht an mich.

  • Hallo Konz,

    danke für Deine Infos. Ich bin neu hier und kann mit "FB gefragt in Gruppen" leider noch nichts anfangen !?

    Vielleicht kurze Info - Danke.


    Tafeln habe ich angefragt, die dürfen das aber, wegen MHD überschritten, nicht annehmen.

    Ebenso haben wir vor Ort eine priv. Hilfsorganisation welche die Menschen, nach dem schweren Erdbeben in der Türkei, unterstützt.

    Die haben mir gar nicht zurück geschrieben :(


    Das mit dem Brandnamen ist ein guter Tipp, werde ich ausprobieren.