Österreich wäre auch noch vorteilhaft aufgrund der fehlenden Sprachbarriere und fehlenden Kulturunterschiede. Die Frage ist, ob es in Österreich ruhig bleibt, sobald es in der BRD so richtig rappelt.
Fluchtländer
-
-
Wenn es zu Kriegszuständen kommt, dann wäre eventuell Afrika sicherer. Das ist weit weg vom Krieg. Die Einwanderung ist vermutlich recht einfach. English und Afrikaans sind sich sehr ähnlich, Sprachbarrieren könnten damit überbrückt werden, mit dem Krieg in Europa haben die eh nichts zu tun - sind weder verbündete, noch Feinde und womit man in Deutschland eher ärmlich ist, kommt man dort vermutlich ganz gut aus.
Problematisch sind dann halt die Lebensumstände, aber einem Krieg in Europa z.B. wäre man damit entkommen.
-
Wenn es zu Kriegszuständen kommt, dann wäre eventuell Afrika sicherer. Das ist weit weg vom Krieg. Die Einwanderung ist vermutlich recht einfach. English und Afrikaans sind sich sehr ähnlich, Sprachbarrieren könnten damit überbrückt werden, mit dem Krieg in Europa haben die eh nichts zu tun - sind weder verbündete, noch Feinde und womit man in Deutschland eher ärmlich ist, kommt man dort vermutlich ganz gut aus.
Problematisch sind dann halt die Lebensumstände, aber einem Krieg in Europa z.B. wäre man damit entkommen.
Gebe ich dir recht.
Ich finde es halt immer schwierig, wenn ein "Wasser" dazwischen ist. Ist man abhängig von Fähren, Flugzeug etc. und die sind halt die ersten Transportmittel die wohl still gelegt werden.
Dementsprechend ist mein geliebtes Schweden auch inzwischen raus. Haben ihre Unabhängigkeit ja inzwischen aufgegeben und da kommt man auch nicht mit Auto hin ohne Fähre oder leicht zu schließender Brücke. -
Afrika ist als Fluchtort sehr schlecht! Alle eventuellen Kriegsparteien arbeiten dort mit mehreren Ländern zusammen, der Krieg kommt also auch dort hin! Dann haben wir nördlich des Äquators überall immer mehr Ärger mit Terrororganisationen. Und als letztes, Afrika zerfällt gerade und jeder Weiße der dort irgendetwas besitzt hat es immer schwerer diesen Besitz zu behalten ..
-
Afrika ist als Fluchtort sehr schlecht! Alle eventuellen Kriegsparteien arbeiten dort mit mehreren Ländern zusammen, der Krieg kommt also auch dort hin! Dann haben wir nördlich des Äquators überall immer mehr Ärger mit Terrororganisationen. Und als letztes, Afrika zerfällt gerade und jeder Weiße der dort irgendetwas besitzt hat es immer schwerer diesen Besitz zu behalten ..
Ich hab auch überlegt ob Asien Länder hätte, aber auch da schaut es eher unsicher aus. Meine QUelle mag nun nicht die Vernünftigste sein, aber wer Geld hat, kann nach Saudi Arabien gehen, das tun so einige derzeit. Dank deren natürlicher Ressourcen und strikter Gesellschaftlicher Grundregeln hätte man es dort ganz gut, vorausgesetzt man kann es sich leisten dort zu leben.