• Kraftbereich liegt bei mir bei 200kg Kreuzheben, 165kg Bankdrücken (Kniebeuge hab ich kein aktuelles Maximalgewicht wegen Gründen, Ziel ist hier aber ebenfalls die magische 200Kg Grenze die ich mir bis Ende des Jahres vorgenommen habe) bei einem Körpergewicht von momentan rund 100Kg, wovon ich noch ungefähr 5Kg runter will durch Intervallfasten um bei meinem Wohlfühlgewicht von 95kg zu landen.

    Update: meine Ziele konnte ich zum Jahresende leider nicht erreichen, da ich letztes Jahr eine OP hatte und sich anschließend meine Prioritäten mehr vom Kraft Bereich in den Kraftausdauer Bereich verlagert haben, sprich ich mache momentan hauptsächlich CrossFit und Calisthenics Übungen und kaum noch reines Krafttraining (hab ich Aktuell einfach mehr Spaß dran).


    Meine Diät hab ich dagegen durchgezogen und bin auch bei meinen 95kg Wunschgewicht gelandet.


    Momentan befinde ich mich vor lauter Euphorie seit etwa 2 Wochen in einem leichten Stadium des Übertrainings (genereller Körperschmerz, innere Unruhe, Probleme beim Einschlafen) wobei es mir schwer fällt mich selbst auszubremsen, nach 2 Stunden 'schon' das Training zu beenden und mal einen oder zwei Tage keinen Sport zu machen. Außerdem hab ich mir wieder mal ein Schulter-impingement antrainiert weshalb ich viele Übungen mache um das wieder zu korrigieren.


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinem aktuellen Fitnesslevel.