"The Day Before" - Realistisches Survival

  • Das Spiel macht den größen Wirbel um sich seit Jahren und noch ist es nicht veröffentlicht.

    Schaut verdammt gut aus!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Oha, das spricht den Gamer in mir an. Mit Survivalspielen kenne ich mich einigermassen aus. Von Simulationen bis Survival-Shootern.

    Grafik ist eigentlich mittlerweile das geringste Problem, selbst kleine Indie Studios mit 2-3 Entwicklern kaufen die Unreal Engine ein und schon hat man ein top Grundgerüst. Darauf wird dann im laufe des Early Access mehr und mehr Content aufgebaut.


    Im Moment wurde es auf März 2023 verschoben. Im Prinzip muss es mit der Unreal Engine 4 fertig werden bevor die ersten Spiele mit der 5 herauskommen, sonst ist es bei der Veröffentlichung schon im Nachteil.

  • Im Moment wurde es auf März 2023 verschoben. Im Prinzip muss es mit der Unreal Engine 4 fertig werden bevor die ersten Spiele mit der 5 herauskommen, sonst ist es bei der Veröffentlichung schon im Nachteil.

    Das Problem ist, das Studio hat schon einge Scams gemacht. Also Games im pre Sale, dann Müll rausgebracht, keine Patches oder so, einfach nach 'nem Jahr eingestampft. Und das Ding ist, die Jungs die an diesem Spiel arbeiten, haben mehrere solcher Aktionen durchgezogen und deren Spiele waren überwiegend scheisse.


    Heißt, dass hier ein kaum erfahrenes Team an einer Monsteraufgabe arbeitet. Sollen die von mir aus 2024 machen, aber dann richtig! Denn im Vergleich zu vorherigen Projekten, ist das ein Augenschmaus, das kann für ein Studio deren Erfolg bedeuten, neue Arbeitsplätze und ein neuer Mitbewerber auf dem großen Markt der Spiele.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.