Lehren aus dem Hochwasser

  • So leicht es ist hier einen auf Schlau zu machen, wärend man selbst dem Problem nicht ausgesetzt ist - so werde ich es dennoch tun: Diesmal kam es sogar mit rechtzeitiger Ankündigung. Hoffen wir mal, dass alles wichtige Aus Kellern entfernt wurde und die Leute sicher sind.

    Deutschland ist die Lage wohl auch nicht so schlimm wie in den östlichen Nachbarländern und in Österreich.

    Aber gerade in unseren östlichen Bundesländern gibt es Menschen, die die öffentlichen Medien so konsequent meiden, dass sie solche Nachrichten über Hochwasser vor ihrer eigenen Tür wahrscheinlich nicht mitbekommen, solange sie keine nassen Füße haben.

  • Aber gerade in unseren östlichen Bundesländern gibt es Menschen, die die öffentlichen Medien so konsequent meiden, dass sie solche Nachrichten über Hochwasser vor ihrer eigenen Tür wahrscheinlich nicht mitbekommen, solange sie keine nassen Füße haben.

    Das schließt du woraus?

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Man hat nicht wirklich etwas aus dem Ahrtal gelernt.

    Jedenfalls nicht in Deutschland.

    Mein Sohn lebt in Österreich, dort ist man besser organisiert.

    Er ist nicht betroffen, aber es wurde ein Mobilmachung für eventuelle Hilfsaktionen rausgegeben.

  • Das schließt du woraus?

    Nein, ich kenne wirklich Menschen, die grundsätzlich keine seriösen Nachrichten sehen, hören oder lesen. Und wenn sie das ausversehen tun, diesen Nachrichten grundsätzlich für Lügen halten.

    Dafür erfahre ich von denen Dinge, die ernsthafte Zweifel an deren Intelligenz erzeugen.

    Und leider werden das immer mehr Menschen 😱

  • Okay, aber ich denke, diese Leute gibt es nicht nur in den östlichen Bundesländern.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Reicht auch nun :) Hochwasser, News dazu und Vorkehrungen.

    Um etwas anderes geht es in diesem Thema nicht.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.