Atomstrom und Kohle bringt doch auch nichts wenn das Netz hopps geht. Kohle braucht sowieso Energie von außen und auch Atomkraftwerke stehen nach ein paar Tagen ohne Netz mangels Sprit für Notstromaggregate an?
Black Out und Brownout
-
-
Quatsch, Kernkraftwerke versorgen sich selbst und sind die krisersichersten Kraftwerke.
-
Quatsch, Kernkraftwerke versorgen sich selbst und sind die krisersichersten Kraftwerke.
Lies nochmal nach.
Und noch dazu so "krisensicher", dass gerade diverse runter gefahren sind, weil nicht genügen Wasser zum Kühlen da ist.
-
Sicher? Aber nur, wenn nicht herunter gefahren wird
-
Genau, kein Schwarzstart möglich und ohne Notstromaggregat fällt die Kühlung aus und es kommt zur Kernschmelze.
-
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass noch genügend Kraftwerke am Netz bleiben, die NICHT von Wind oder Sonne abhängig sind.
Schwarzstartfähig wäre natürlich noch die Kirsche auf der Torte.
-
...weiß garnicht wieviele Schwarzstartfähige Kraftwerke aus dem Kalkül mangels Wasser rausfallen.
Zu Kernkraft und den achso billigen Strom sag ich lieber garnichts - genügend ernstzunehmende Experten haben sich damit auseinandergesetzt.
Hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit Fracking um die Ecke. ; )
Meine Meinung wird hier keine Freunde finden. -
Grany ...ja sicher.
ja und zum Fracking, welches in Deutschland gaaanz anders funktionieren würde wie in der Staaten....wie haben allein in Deutschland Gas für ca. 30 Jahre Vollversorgung, aber nein , wir lassen es in den Staaten fracken, mit viel mehr Umweltbelastung, lassen es hierher Verschiffen , was wieder mässig Energie kostet, und zahlen es noch teuer.