Update meines (nahezu) Edc- Rücksackes.

• Ich habe meinen EDC-Rucksack (wirklich EVERY day habe ich ihn nicht dabei, aber größtenteils) ja vor geraumer Zeit mit Schutzplatten bestückt und hatte nun von einem Testprojekt (Stichschutzweste) noch 2 Aluminiumplatten im passenden Format da. Bevor die hier also nutzlos herum liegen, habe ich diese als zusätzliche Verstärkung noch per Klebeband auf die beiden ballistischen Platten geklebt. Ich denke das schadet nicht. Und das zusätzliche Gewicht werde ich gar nicht bemerken.

Und als ich gerade dabei war habe ich die Mollehülle auch gleich mit zusätzlicher Ausrüstung bestückt:

Die beiden großen Knicklichter waren eh schon drin.

Neu dazu gekommen ist nun:

-Das Tourniquet, griffbereit zum abreißen an der Klettfläche.

-Ein Karabiner für meinen Schlüsselbund. (Befestigt mit den selbst geschnittenen Rangerbands aus Fahrradschlauch. Die Teile benutze ich ungeahnt oft)

-Ein Feuerstahl.

-Ein Tactical Pen.

-Ein Ladekabel.

- und ein Werkzeug zum Öffnen von Türen, die nur ins Schloss gefallen sind und nicht verriegelt.

Ich bin mit dem Update echt zufrieden und mag die Organisator- Plattform für den Rucksack von Mil-Tec.

• Tatsächlich hätte ich die Aluminiumplatten mit einer Feile abgerundet. Ist aber dem Umstand geschuldet das ich mal gesehen habe das sich so ein Ding durch den Stoff gearbeitet hat und dann auch zu einer Verletzung geführt hat.
    Ist bei dir aber bestimmt bombenfest an der Platte verklebt.

• Nein, aber die oberen und unteren Kanten sind mit Panzertapete verklebt. Die Aluplatten sind mit mehrfachen Klebebandkreuzen an den Platten fixiert.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Die Aluplatten haben aber so oder so viel Potential - nicht gegen Messer und Geschosse, da finde ich persönlich sie albern. Aber für Reparaturen zB ist sowas Gold wert.

• Besser eine Aluplatte mehr zwischen mir und der Klinge als eine weniger. :)

Den Tourniquet kannst du dir noch ein bisschen flotter machen wenn du den Klett auf die feste Seite anklettest. Meiner Erfahrung nach ist es auch geschickt die Stange in den Halter einzuhängen weil sie dann nicht so leicht irgendwo hängen bleibt.

• Den Tourniquet kannst du dir noch ein bisschen flotter machen wenn du den Klett auf die feste Seite anklettest. Meiner Erfahrung nach ist es auch geschickt die Stange in den Halter einzuhängen weil sie dann nicht so leicht irgendwo hängen bleibt.

Das raff ich gerade nicht so richtig - so wie der jetzt befestigt ist, ist der binnen 1 Sekunde raus. Mit der frischen Klettung dürfte das langsamer sein - oder nicht? 🤔

• Das raff ich gerade nicht so richtig - so wie der jetzt befestigt ist, ist der binnen 1 Sekunde raus. Mit der frischen Klettung dürfte das langsamer sein - oder nicht? 🤔

Ok, da hast Du recht. Würde ich auch so erwarten.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"