AfD Parteitag in Erfurt aus Sicht der Krisenvorsorge

• Ja moin gemeinsam,

ich habe mir mal den AfD Parteitag mit all seinen Demos, Gegendemos, Straßenblockaden, Aufständen, Steinwürfen und Co zur Brust genommen und die gegenwärtige Situation, die ja noch andauert, mit vorigen ähnlichen Veranstaltungen abgeglichen und einige Faktoren beleuchtet was das für die Krisenvorsorge bedeutet bzw aus Sicht der Krisenvorsorge mit sich bringt. Einige Handlungsempfehlungen und potentielle Problematiken sind ebenfalls inklusive.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie immer: Bleibt unpolitisch und sicher.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Im ersten Teil des Videos dachte ich: "Ja toll, er erzählt die ganze Zeit, was passieren kann, aber wo bleiben denn Ratschläge, wie man sich vorbereiten soll?"

Wenn man dann aber weiter schaut, werden wirklich konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Prima.

Hoffe, das Video bringt wieder neue Forenmitglieder hier her.

• Aber das ist doch auch schon wieder politisch….

Also das Video nicht. Es wird keine Stellungsnahme zur politischen Ornetierung genommen. Der Parteitag ist dann ja auch nur ein Vehikel um genau solche Situationen anzusprechen und zu analysieren die auch bei anderen Gegebenheiten entstehen können. Absolute Wunderwaffe natürlich wie immer unser BOB und die VERMEIDUNG sich in eine Krise zu begeben.

Im ersten Teil des Videos dachte ich: "Ja toll, er erzählt die ganze Zeit, was passieren kann, aber wo bleiben denn Ratschläge, wie man sich vorbereiten soll?"

Ein Aufhänger muss sein, nicht jeder sieht die Krisenherden, so war die Idee:
    Erstmal aufzeigen was alles fehlschlagen kann und dann die Lösung dafür bieten. Es sind ja auch, sind wir mal ehrlich, oft recht rationale handlungsweisen gefordert - das alleine reicht schon um die meisten potentiellen Probleme zu vermeiden. Aber auch mir hat das Video selbst geholfen, es hat erinnert - denn ich bin wohl immernoch ein bisschen naiv, so intuitiv - wenn man mal nicht nachdenkt - und hätte intuitiv nicht unbediiingt alles davon eingehalten.

Hoffe, das Video bringt wieder neue Forenmitglieder hier her.

Faktisch verliert der Kanal derzeit Abonnenten. Es ist halt nicht jedes Thema so aufreibend und drastisch. Meiner Beobachtung nach als jemand der YouTube auch als Konsument sehr viel nutzt, ist, dass es Drama braucht, viel Bait, viel "OHA! DAS IST EXTREM" - Themen und Erzählarten die drastisch sind. Das ist jedoch nicht so ganz unsere Stilistik. Ich denke Persistenz wird das Problem lösen und keine einzelnen Superhypes - genauso wie PG aufgebaut wurde: Anstatt auf kurzzeitigen Hypes, umgangssprachlich "sich die Dukes verdienen".

• Ja Konstantin da hast du recht, aber ich wäre halt vorsichtig, gerade wenn die AFD im Titel vorkommt wird man heute direkt abgestempelt. Da spielt der Inhalt keine Rolle, Prepper und AFD oh mein Gott… 🤯 😅

• Schaffen wir schon! Ich versuche solche Aktionen, Aktivitäten, Events und Krisen im Blick zu halten. Nächstes mal ist es halt nicht der Parteitag der AfD sondern irgendwas anderes. Der Herbst kommt, Überflutungen, starke Regenfälle, überschwemmte Straßen ... dann wird's halt dann der nächste Sturm mit schönem Frauennamen.

Da spielt der Inhalt keine Rolle, Prepper und AFD oh mein Gott… 🤯 😅

Ohja, aber man kann das auch NUTZEN ;) Inhalt des Videos ist 5% AfD als Aufhänger - wer die ersten 30 Sekunden "schafft" der ist dann schon beim Preppen! DIeses spezifische Video hat und nichtmal einen einzigen Abonnenten gebracht, geschweigedenn jemanden der zum Forum gekommen ist. Und spannenderweise verliert DIESES VIdeo die meisten Zuschauen binnen der ersten 30 Sekunden. Genau am dem Moment in dem ich sage "Aber es geht hier nicht um Parteipolitik, nicht dafür gegen oder für eine Partei zu sein, sondern um Krisenvorsorge" GENAU DA verliert das Video die meisten Zuschauer - haben wohl viele gedacht es ist irgendwas PRO oder CONTRA AfD Das gefällt mir! Haben wir genau die richtigen Zuschauer verloren. Die SPreu vom Weizen getrennt. Wer danach geblieben ist hatte Interesse an der Krisenvorsorge.

NACHTRAG:
    Sorry, dass ich hier eher über YouTube und CO spreche, aber ich denke es ist noch okay, das mit dem YouTube ist ja auch noch eher "Neuland" für PG ^^ Hier sind gute Nachrichten. Wir erhalten nicht viele Neuankömmlinge, aber die die beliben sind überdurchschnittlich Aktiv und Interessiert.

Unbenannt.png