Welchen Zeitpunkt tritt der Fall mit Alois Irlmeier ein

• Puh... Ich möchte ganz ehrlich antworten:

Die Themenüberschrift und dein Beitrag hier könnten evtl. für den ein oder anderen so wirken, als würdest Du hier nur trollen wollen.

Aber ich probiere es einfach mal trotzdem.

Wovor möchtest Du flüchten?

Wie alt bist Du ungefähr?

Wie ist deine Lebenssituation? Alleine unterwegs? Familie, Partnerin, Haustiere?

Und was soll uns deine Themenüberschrift genau sagen? Der Satzbau ist etwas unglücklich, ehrlich gesagt.

Was Irlmeier genau gesagt hat, müsstest Du mal selber im Netz recherchieren. Seine Texte lassen sich aber, meiner Erfahrung nach, oft so oder so interpretieren.

Wenn Du lediglich ein allgemeines Gefühl der Unsicherheit hast, würde ich empfehlen erstmal nur in eine Nachbarstadt umzuziehen. Vielleicht kommt es Dir dort sicherer vor.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Hey ich komme aus Braunschweig und fühle mich hier überhaupt nicht sicher. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wo man jetzt hin flüchten könnte.

Ich brauche hier aus der Region schnelle Hilfe, zu entkommen.

Hallo Fichtenzweig, ein paar grobe Eckdaten/kurze Vorstellung zu dir wären lieb - bevor du hier die Welt untergehen lässt. 😉

Als ich an den ersten Prepper geriet, war da auch dieser Irlmaier ein Thema. Es werden derartig düstere/unglaublich überzogene Vorhersagen getroffen, das man sich leicht in einen Strudel ziehen lässt.
    Der selbsternannte Prophetieforscher Stephan Berndt zeichnet mit Hilfe der Vorhersagen sogar ein noch düstereres Bild. Böse Zungen würden sagen, das er Irlmaier für sein düsteres Bild instrumentalisiert hat. Denn viele von den Vorhersagen wurden, wenn überhaupt nur mündlich überliefert. Also eine perfekte Spielwiese um Angst zu schüren.

Angst und Panikmache ist aber etwas aus dem selten vernünftige Lösungsmöglichkeiten entstehen! Zugegebenermaßen sind auch bei mir viele Punkte der Irlmaierschen Vorhersagen in meine Krisenvorbereitung eingeflossen. Erst mit der Zeit und der Überprüfung von Informationsquellen konnte ich den Herrn Irlmaier abheften.

Am besten du gehst Punkt für Punkt deine größten Ängste durch und gleichst sie mit der Realität ab.

zB Russland ist derzeit kaum in der Lage in der Ukraine Geländegewinne zu machen, da wollen sie mit 3 riesigen Panzerarmeen in Deutschland einfallen? REALLY? - die Nato hat aber die Situation im Blick und es stehen ja bereits Kräfte an wichtigen Punkten. Die Nato rüstet derzeit massiv auf, steht enger zusammen als je zuvor und lernt von der Ukraine ihre Armee ins Hier und Jetzt upzugraden.

So kannst du das bei allen Punkten machen - aktuell gibt es auch keinen Asteroiden auf Kollisionskurs, der kommt erst wenn ich längst wieder Sternenstaub bin. 😜

NACHTRAG: Wo bleibt eigentlich meine schlechte Kinderstube? Also zunächst herzlich willkommen in unserem Forum, komm erst einmal in Ruhe an und alles weitere wird sich finden.

3 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Hallo Fichtenzweig,

Auch ich habe mich einige Zeit mit Irlmeier und seinen Prophezeihungen beschäftigt, möchte sie hier aber nicht bewerten.

Mag jeder davon halten was er will.

Im Grunde ist Die Beantwortung Deiner Frage aber ganz einfach:

WANN das alles eintreten soll wusste Irlmeier selbst nicht wirklich!

WO es nach seinen Aussagen am sichersten sein soll, ist möglichst weit südlich der Donau.

• WANN das alles eintreten soll wusste Irlmeier selbst nicht wirklich!

Aber er hatte schon eine klare Vorstellung welche Ereignisse diesem 'WANN' vorausgehen.

...und sogar wie man zu dem 'WO' hinkommen sollte.

@all - Nein bitte keine Anfragen ob ich eure Zukunft deute, aus der Hand lese etc - ich habe meine Tarot-Karten vor langer Zeit verkauft ; ) Tatsächlich habe ich aber noch ein Schwarzmagisches schwarzes Büchlein, handbeschrieben, von dem ich aber nicht weiß woher ich es überhaupt habe.

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Das rieche ich schon Meilen her

rage-bait.jpg

Der Irlmeier ist ein Spinner und Scharlatan wie er im Buche steht. Würde er seine Vorhersagen udn Quellen als Fantasybuch veröffentlichen wäre ich sein Fan, denn das kannste dir nicht ausmalen. Da aber auch in blindes Huhn mal ein Korn findet, kann man einige Schlussfolgerungen im Ergebnis potentiell bestätigen, doch spätestens bei Überschauung der Quellen stellt sich heraus, dass er ein richtiger Quacksalber ist. Wir hatten schonmal den selben Bait und es gab richtig Stress in der Community. Heute bin ich froh, dass wir die nötige Distanz und Rationalität zur Objektivitätsabwägung verfügen um auch bei solchen Themen die Schwurblerei zu vermeiden, trotz Auseinandersetzung mit jenen Themen oder der Person.

Nur weil jemand die Richtige Emotion hervorruft, sind seine Aussagen noch LANGE nicht objektiv richtig.

Das Gehirn hat wahnsinnig starke Kapazitäten zu denken, dies sollten einige eventuell etwas besser zu Nutzen lernen.

Der Irlmeier ist ein Bauernfänger und Entertainer.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.