Moontay Survival Messer

• Ich bin über dieses DING gestolpert, es wird sowohl in der Bucht wie beim großen Fluß verkauft.

...bestimmt wenn man unterwegs mal Kräuter kleinschneiden möchte oder wenn's Käsekuchen gibt. 🤣 Wie kann das bitte legal sein?

Image1.jpg

Si vis pacem - para pacem

• Alter, das ist ja ein krasses Design, was du da gefunden hast.

Dagegen ist das hier harmlos :

Zwar nicht als Messer aber mit ähnlicher Form gibt es so was als Massage-Schaber auf TEMU.

Ja, den Schaber habe ich - ist tatsächlich da um an die Faszien besser ranzukommen.

Aber die Teile auf eBay/Amazon erfüllen gleich in mehreren Punkten Problempotential.

NACHTRAG: Den Faszienschaber kriegt man btw schon für den halben Preis wenn man etwas stöbert. 😜

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Ich bin mir auch sicher, dass der Amazon-Artikel nicht in Deutschland legal sein wird. Er wird als Schlagring und/oder Stoßdolch klassifiziert werden und somit einen verbotenen Gegenstand darstellen.

Das Risiko ist zwar gering, aber wäre mir dennoch zu hoch für so eine sinnlose Anzeige dann.

Insbesondere weil es einige legale Alternativen gibt.

Vom Kubotan 3 Stück Kubotan, Kubotan Selbstverteidigung Waffen Legal, Druckverstärker Schlüsselanhänger, Selbstverteidigung Schlüsselanhänger mit ergonomischem Griff und Signal, Verteidiguns Waffen für Frauen : Amazon.de: Fashion

über den Travel Wrench Impact Kerambit (Achtung, Führverbot.) Impact Kerambit – Ausrüstung – Abanico GmbH & Co. KG

oder so genannte Lauf Hanteln wie diese neben dem Text in blau: Jogging- & Laufhantel Test & Vergleich 06/2026 » GUT bis SEHR GUT , oder diese hier wahrscheinlich: PINOFIT Hanteln mit Griff Soft Touch - 0,5 kg | PINO

Karabinerhaken mit Verriegelung: Temu | Entdecken Sie die neuesten Kleidungsstücke, Schönheitsartikel, Heimtextilien, Schmuck und Accessoires. Mehr

Auf Seiten die richtige Schlagringe aus dem Ausland nach Deutschland schicken, verzichte ich jetzt mal. Lassen wir das, bitte :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Oha, da habe ich aber ein Faß aufgemacht. 🤣

Mich holen die meisten Sachen nicht ab, Problem ist das man sich beim Einsatz selber heftigst verletzen kann. Früher hatten 'Spezialisten' schon diese großen Metalldrehräder von Absperrhähnen in der Tasche. Da muste ich schon lachen, wenn die aus der Tasche gefummelt wurden.

Ich habe im Alltags-Rucksack ganz klassische Lederhandschuhe mit Quarzsand und Kevlar, damit bricht man sich wenigstens nicht die Knochen. Im Regelfall möchte ICH ja auch niemenden umbringen.

Was für die Selfdefense wirklich Sinn macht ist ein sehr streitbares Thema. Der Umgang sollte gut geübt sein und dabei sieht man auch welche 'Gegenstände' für einen selbst ungeeignet sind.

Problematisch auch - wenn du einmal mit dem Gesetzgeber dahingehend in Konflikt gekommen bist, hast du für alle kommenden Kontrollen den Joker gezogen. Im Zweifel auch wenn man die nur gekauft hat und die Sendung kontrolliert wurde.

Grüße gehen raus an Micha #1661# kein übler Kerl - wenn bei einer Personenkontrolle ein Manschaftswagen anrückt ist das wirklich kein Spaß. Denkt vorher darüber nach OB ihr sowas wirklich braucht...

Vllt sollte der ganze Thread doch lieber gelöscht werden... 🤔

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Nee, das Ding von Amazon ist Overkill. Der Zweck für den das Produkt designed wurde (außer das es reißerisch und exotisch aussieht), hat glaube ich keiner von uns hier auf dem Schirm.

Die beste Selbstverteidigung ist immer noch Konflikt-Vermeidung. Erst wenn dies nicht möglich ist, wären die erwähnten Handschuhe alleine schon vom Selbstschutz her die bessere Variante.

Aber trotzdem danke fürs Teilen. Ist doch immer wieder interessant zu sehen was das Internet so ausspuckt.

• Ja De-Eskalation - in den 80ern wurden wir auf sowas nicht vorbereitet - JUNGE... ; )

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zum Thema Legal…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤪 hi hi hi

• Das Ding von Amazon könnte sogar als Faustmesser beurteilt werden.

Neben einem Haligann Tool in handlicher Größe, liegt noch so ein " Handkrafttrainer" griffbereit im Fahrzeug.

https://ebay.io/m/M4ejAG

...ich trainiere bei Pausen halt gerne meine Handkraft..das ist ja die Zweckbestimmung.