Ist ja auch gestern Abend zum ersten Mal gesendet worden. :-)
ORF Am Schauplatz: Bunkerstimmung
-
-
Oh wow! Bisschen spannend, aber alles in Allem echt gute Einsichten.
Solche Bunker besucht man nunmal nicht jeden tag und das sind ja mal richtig gute Vorbereitungen.
Ich sehe schon, wir sind uns noch nicht alle einig, dass die Schreckschuss keine gute Abschreckungswahl ist

Wie ich finde eine sehr gute Reportage und sehr viele Einblicke, aber auch erschreckend, dass nichtmal die Regierung über ihre eigenen Kapazitäten bescheidweiss - soltle es knallen, dann hieße es wohl "Naja, so viele wie möglich, schauen wir mal".
-
Ich sehe schon, wir sind uns noch nicht alle einig, dass die Schreckschuss keine gute Abschreckungswahl ist

Naja, der Typ in dem Bericht scheint ja ehr auf die abschreckende (optische) Wirkung zu setzen.
Spätestens wenn ein Angreifer oder eventuell eine ganze Gruppe von Angreifern merkt, dass das Ding nur laut knallt, aber sonst keine Wirkung hat, wird er mit seiner Schreckschuß ganz schön blöd da stehen.