Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt - ich hab schon die Augen verdreht als die Produktbilder von den neuen deutschen Chinaware-Händlern auf Temu gesehen habe. Und lt Temu-Support verstossen sie nicht gegen deren Handelsgrundsätze. Vorher wurde man auch ordentlich von Hermes/DHL beliefert. Jetzt kommen irgendwelche Dahergelaufene und man bezahlt auch noch mehr.
Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)
-
-
Meine Waffensachkunde bestanden. Nun darf ich Berufswaffenträger sein.
Benötigt man dazu nicht auch einen waffentragenden Beruf oder so?
-
Japp - so ist es - aber wenn das ganze zB über die Arbeitsagentur läuft passt das schon - Gartennachbar hat ja so mit 60!! seine WBK ganz easy bekommen, in Deutschland sind Sachen möglich, kannst dich nur am Kopp packen...
-
Gerade bin ich von Temu angeschrieben worden - hatte vor langer Zeit mal einen kleinen Mini-Versiegeler bei denen gekauft, der auch damals schon zurückerstattet wurde weil ich nicht zufrieden damit war. Trozdem der Fall abgeschlossen war, bekomme ich nach so langer Zeit diese Weichmacher Warnung. Das finde ich Top Kundenservice, wie man ihn erwartet.
Erinnerung an Produkttransparenz und Konformität
Wir möchten dich darüber informieren, dass wir kürzlich erfahren haben, dass einige Artikel deiner Bestellung bestimmte Konformitätsanforderungen nicht vollständig erfüllen.
Produkt-ID: 601105008621803
Name des Produkts: Tragbare 2-in-1 Mini-Versiegelungs- und Schneidemaschine, robuste Vakuumierer für Plastik mit Wärmeverriegelungstechnologie, halbautomatische Bedienung, geeignet für Snackbeutel, Lagerung, Camping, Vorratskammer, Outdoor-Camping
Marke des Produkts: N/A
Name des Verkäufers: Yisuo Yisuo
Es wurde festgestellt, dass das Produkt DEHP-Konzentrationen aufweist, die die nach EU-Vorschriften zulässigen Grenzwerte überschreiten.
Diese Mitteilung dient als Erinnerung an Transparenz und Verbrauchersicherheit.
Wenn du Fragen oder Bedenken zu dieser Mitteilung hast oder After-Sales-Support anfordern möchtest, rufe bitte deine Bestellseite auf oder kontaktiere uns unter https://www.temu.com/support-center.html.
Mit freundlichen Grüßen
Temu Kundendienst
-
Das finde ich Top Kundenservice, wie man ihn erwartet.
Bleib entspannt. Das ist wahrscheinlich 1 von 100000, wo mal eine Warnung von denen kommt. Alle andere Warnungen kommen von Deutschen/Europäischen Instituten, die diesen Schrott testen. Siehe Produktwarnungen.
-
Bleib entspannt. Das ist wahrscheinlich 1 von 100000, wo mal eine Warnung von denen kommt. Alle andere Warnungen kommen von Deutschen/Europäischen Instituten, die diesen Schrott testen. Siehe Produktwarnungen.
Ich bin total entspannt - gerade weil Temu diese Rückrufe macht - KEINE andere Plattform hat diese Transparenz und macht das! Die anderen wälzen das auf die Hersteller ab. Sollte dir ja auch aufgefallen sein ; )
Denn viele Temu Meldungen sind Artikel, die so auch bei eBay, Amazon unde anderen Plattformen zu kaufen waren, interessiert die wohl aber nicht. Weiß ich speziell wegen Preisvergleichen die ich durchgeführt hatte.
-
2x 5Liter- Kanister mit Mineralwasser im Thomas Phillips pfandlos für 99Cent Pro Kanister mitgenommen. Ich denke günstiger kann man sowohl weder an 5 Liter Mineralwasser, als auch an einen 5 Liter Kanister kommen. Das Format finde ich Klasse. Ich denke davon werde ich nochmal demnächst auf relative Masse holen.
Stimmt ihr habt ja diesen riesengroßen TP mit relativ viel Personal . Unser hier hat leider zugemacht, ich hab da immer gerne Lacke und Gartenzubehör gekauft. Total fähiger Mitarbeiter und Prepper in der Gartenfachabteilung - der kannte seine Abteilung aus dem FF. Und man hatte immer ein nettes Fachgespräch. Welche Quelle nutzen, die, wie schmeckt das Wasser?
Wieder ist eine Waldmaus in die Falle gegangen...Bude kühlt gerade runter...
Der Tag fängt also ganz gut an.
-
Benötigt man dazu nicht auch einen waffentragenden Beruf oder so?
Mhm, ja, die Waffensachkunde ist basically:
Der kennt das WaffG, der kennt Notwehr und Co und der weiss wie man mit einer Waffe umgeht.
Waffensachkunde ist keine Berechtigung zum Erwerb, Besitz oder Führen von erlaubnispflichtigen Waffen.
Aber es ist die Qualifikation um beruflich erlaubnispflichtige Waffen zu tragen.
Ich darf auch verkünden, dass von 15 Leuten Euer Admin der beste praktische Schütze ist

HKP8 100% Trefferquote
Taurus Revolver leider nur 80% Trefferquote ^^* das Ding hat aber auch Wumms und ist schwer berechenbar
Bereits ebim zweiten Durchgang aufm Schießplatz war es schon möglich bewusst zu treffen, nicht nur "hauptsache Zielscheibe" sondern Bereich auswählen und dann auch treffen.
Distanz war auf 25m, Zielscheibe.
Spaßeshalber hatten wir noch eine AR15 zur Anschauung, aber die durften wir nicht schießen :( Dabei hat sie mir so schöne Augen gemacht
Theorie war "gut", leider nicht perfekt, ich wusste z.B: nicht mehr für wie lange ein Waffenschein ausgestellt wird 1,3 oder 5 Jahre. (Es sind 3 Jahre)
Nichts direkt Waffenhandhabung oder Recht beim Umgang-spezifisches - vor allem bekommt sowieso keiner von uns einen Waffenschein, höchsten eine WBK, Jagdschein oder eine WBK für Sportschützen, daher kann man hier auch ein Auge zudrücken.
Ich habe einen Arbeitsvertrag für solch einen Beruf bereits seit Januar. Die Mühlen mahlen langsam.
Es steht noch eine andere Sachkundeprüfung aus und eine Sicherheitsüberprüfung 2 - so für mich als Bürger ehemals aus einem Land der aktuellen Länderliste und Kleinganove ist das auch wichtig.Die Helligkeit derzeit ist übrigens auch nur eine Notlösung - damit es überhaupt funktioniert hier.
Irgendwann habe ich auch wieder die Zeit weiterzuschrauben bis das eigentliche Ergebnis schmeichelt.
-
Die Helligkeit derzeit ist übrigens auch nur eine Notlösung - damit es überhaupt funktioniert hier.Sehr schön, Das Lesen hier ist nämlich sehr anstrengend.