Bundeswehr EPA Typ 6 - Review

• Moin moin Mitprepper,

ich habe gerade festgestellt, dass ich dieses Review noch nicht geteilt habe:

Ich konnte, wie schonmal angedeutet im Was gab's zu Mittag heute? Thema, eine BW EPA abstauben und kam endlich dazu ein Review zu machen.

Ich erspare Euch die Hook und den Bait:

Absoluter Gaumenschmaus!

Definitive 9 von 10. Bis auf die Bolognese (die nun wirklich 0815 Industriebolognese ist) ist die EPA seeehr umfangreich, sehr abwechslungsreich, wirklich lecker (!) und die Nährwerte sind absolut himmlisch: knapp 3000kcal und über 100 Gramm Eiweis sprechen für sich als eine sehr nahrhafte und kräftigende Mahlzeitensammlung, selbst unter höherer Belastung. Dabei bestehen diese kcal aus abwechslungsreichen Quellen und decken ein breites Aminosäurenprofil ab bei den Proteinen und kommen daher mit unterschiedlich komplexen Kohlenhydraten. Die hat die Deutsche Bundeswehr echt gut gearbeitet!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nerdsheaven

Der hat schon alle verkostet

• Externer Inhalt www.youtube.com

nerdsheaven

Der hat schon alle verkostet

Sehr gut, es ist auch ein Akt erstmal an alle ranzukommen.

Anderthalbstunden ist mir nun aber doch etwas zu viel an Zeit die ich grad nicht habe - hat er sich die Nährstoffdichte angeschaut? Es soll ja nicht nur schmecken und wissen welche Mahlzeite vorhanden sind, aber auch noch ob sie den Zweck erfüllen und convinient sind. Beim Deutschen EPA alles top! (Ende meines Videos) bis auf den Kaffee, den bekommste im EInsatz mit Kampfhandschuhen und Dreck nicht auf Darauf 'nen Kaffee!

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• bis auf den Kaffee, den bekommste im EInsatz mit Kampfhandschuhen und Dreck nicht auf Darauf 'nen Kaffee!

Achtung Scherz:

Löcher reinpieksen und wie einen Teebeutel ins heiße Wasser hängen. :-)

Dann ist auch Mehrfachverwendung möglich. LOL

Einmal editiert, zuletzt von taboe ()