Freifluss Manifest

• Freifluss: Manifest für eine europäische digitale Zukunft

Vision:

Eine europäische, souveräne Plattform, die Offenheit, Demokratie und kreative Freiheit fördert – als Alternative zu globalen Tech-Monopolen. Daten bleiben in Europa, Technologie dient dem Gemeinwohl.

Werte & Prinzipien:

Europäische Souveränität: Kein Datenverkauf an Drittstaaten.

Demokratisch & sozial: Macht dezentralisieren, Teilhabe stärken.

Inklusiv & zugänglich: Für alle nutzbar, barrierearm.

Kreative Freiheit: KI als Werkzeug für Kunst, Bildung, Innovation.

Bildung für alle: Digitale Kompetenzen von Schulen bis zur Öffentlichkeit.

Verantwortungsvoll: Ethik, Transparenz, Nachhaltigkeit.

Gemeinschaft: Räume für Austausch und Kollaboration.

Mut zur Veränderung: KI aktiv und ohne Angst gestalten.

Aufruf:

„Gestalten wir Technologie, die uns stärkt – nicht kontrolliert. Sei Freifluss.“

Lieber haben als Brauchen. Hack the Planet!!!!!

• Ich arbeite an einer Denkfabrik die unabhängig von der Wirtschaft agiert und nach Lösungen für Deutschland und Europa sucht. Lösungen ohne politisch oder lobbyistisch befangen zu sein. Am liebsten mit White Heads.

Lieber haben als Brauchen. Hack the Planet!!!!!

• ...muß ein Bisschen schmunzeln, zwischen "White Heads" und einem "White Hat" sind nun wirklich ganze Welten, wenn nicht Universen 😜 Natürlich gibt es schon viele excellente Hacker, die sich gerade noch in der pubertierenden Mitesser-Krise befinden und in der Theorie bewiesen haben das sie die Sicherheitsbarieren von Flughäfen, Kernkraftwerke etc mit Leichtigkeit überwinden und auch Preise dafür abräumen.

Ich stelle mir schwierig vor als Outsider diese Kreise für ein Projekt dieser Größenordnung zu gewinnen.

Hinzu kommt, in dem Moment, wenn dieses Gedankenkonstrukt mehr und mehr Fleisch ansetzt wird es auch infiltriert werden...

Si vis pacem - para pacem

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Ich arbeite an einer Denkfabrik die unabhängig von der Wirtschaft agiert und nach Lösungen für Deutschland und Europa sucht. Lösungen ohne politisch oder lobbyistisch befangen zu sein. Am liebsten mit White Heads.

Das ist ein sehr breitgefächertes Vorhaben bei dem PreppersGermany nicht aktiv unterstützen kann.

Alles was wir tun können ist es private Krisenvorsorge zu lehren und zu leben.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.