Wieso sind die Fleischpreise so günstig?

• Moin Mitprepper,

habe ich irgendwas verpasst? Fleischpreise werden derzeit echt günstig. Sogar der EWE, der nicht gerade bekannt ist ein günstiger Discounter zu sein, schmeisst mit Würstchen für 5 Euro das kg umher als "Dauerpreis". Eigentlich wollte ich das bei Rabatte und Co teilen, aber es geht nicht nur um die Hot-Dog Würstchen - Generell scheinen die Fleischpreise nennenswert gesunken zu sein und/oder sinken noch.

fleischpreis bei rewe.png

Auch Kafuland, zwar bereits bekannt für günstiges Fleisch, treibt den Niedrigpreis weiter und kontinuierlich voran. REWE ist nun keine Ausnahme in dieser Entwicklung. Ich kann mir diese Preisentwicklung derzeit nicht erklären - hat jemand eine Idee womit das zusammenhängt, oder ist das die Henkersmahlzeit bevor Weltkrieg 3 beginnt?

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• ...was'n hier los? Fleisch günstig?? LOL

Im Gegenteil Fleisch ist bedingt dadurch, das alle Kosten gestiegen sind natürlich auch entsprechend gestiegen.

Es gibt natürlich immer Ausreißer, wie auch die angesprochenen Würstchen, die von jeher aber günstiger waren. Auch ein ganzes Hähnchen zu kaufen landet man weit unter dem 5€ kg-Preis.

Aber kauf mal nur gemischten Gulpoppo, da kommt dir kein Gedanke an günstig. ; )

Si vis pacem - para pacem

• Das ist auch keine Ausnahme. Besonders ist es mir derzeit bei REWE aufgefallen, dass die generell so einige Produkte wieder runterschrauben. - am meisten auffällig (bedingt durch meinen Fleischkonsum) sind halt die Fleisch- und Wurstwaren.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Aktuell sind auch die Preise bei Kaufland teilweise durch Aktionen günstiger geworden. Gerade wenn man die Kaufland App nutzt findet immer wieder tolle Schnapper. Aktuell auch viel im 1 Euro Bereich. Werde am Montag mal scouten gehen. Werde euch dann auch wieder ein Feedback dazu posten.

Lieber haben als Brauchen. Hack the Planet!!!!!