7 vs Wild Staffel 6

• Wer wäre das denn gewesen?

Achja, sorry, dass ich mir das erst aus der Nase ziehen lassen muss, war kurz angebunden.

Ronny, Ronny war mein Favorit. Ronny ist echt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was wir hier derzeit in den Top Auswahlen haben sind Blaupausen-Influencer.

Ich nehme die Topliste ungeschönt und ungezuckert auseinander. Nachfolgendes reflektiert nicht meine sympathie oder anit-sympathie für die Teilnehmer. Ich betrachte das aus rein unternehmerischer Entertainment-Business-Perspektive und beleuchte, wieso gerade diese Personen, sehr erwarteterweise, in der Topliste des Publikums sind.

1. Das sexy Beast, das Weib das richtig heiss ist, hübsches Mädchen und auch die kann auch noch etwas Survival. Das gibt garantierte Crushes vom Publikum und Einschaltquoten alleine für das Fleisch, unabhängig vom Inhalt erstmal Dieser Faktor, wie viele in dieser Liste, wird einigen nicht gefallen, nehme ich Kauf, die Wahrheit ist halt nicht immer angenehm für einige Pseudo-Moral-Ritter: Sie IST das 0 8 15 Sexy Weib und so eines braucht es und gibt es immer - egal wie sie sich anstellt, ihr gutes Aussehen sorgt bereits für Einschaltquoten ... und dann ist sie auch noch das vorbild für die Mädchen/Frauen! Sie ist stark und mutig sich so einer schweren Aufgabe zu stellen und das auch noch als Frau! (Weil wir keine echte Gleichbehandlung haben, auch unter den Frauen werden Frauen besoners behandelt, daher muss hier erwähnt werden: Sie ist besonders mutig, weil sie eine Frau ist und etwas tut was für Frauen unüblich ist, etwas das Frauen sich selbst nicht zutrauen)

2. Der Fette dem man nicht zutraut zu überleben mit Erwartung lustig und etwas tollpatschig zu sein um dann überraschenderweise zu überzeugen, dass er doch ein guter Survivalist ist! Gerade heute ist das relevant: Es darf ja niemand sagen dass er derbe ungesund fett ist - diese Wahrheit nennt sich nun Bodyshaming und das feststellen jener ist verpönt! Das ist so ein emotionaler extra Trigger, unterbewusst fühlt sich das an wie "Gefährlich den fetten anzugucken", wie Spicken bei der Klassenarbeit, weil still und leise weiss jeder, auch wer er es nicht sagt, weil es ja sich nicht gehört, dass der derbe eklig fett ist. Und wenn man für so jemanden sich einsetzt gilt man in der Gesellschaft als Moralisch und Ethisch höherwertig - eine sehr einfache Variante das eigene Ego höherzustellen für so jemanden zu stimmen, weil der, wenn man es auch nicht aussprechen darf, eher chancenlos gilt, aufgrund der offensichtlichen Uneignung für solch eine Aufgabe.

3. Der 0 8 15 CHAD! Gut aussehender, gut geformeter, selbstbewusster Entertainer-Mann. EIn bisschen der für Einschaltquoten weichgewaschene Gigolo, eine Soft-Version von einem Klischee-Mann, der Vorbildsmann für alle Kerle die sich mit "einem echten Mann" identifizieren möchten bei der Sendung. Er hat eine gesunde Meinung, er spricht nicht über "sozial temporär verpönte Themen", er ist körperlich und geistig sehr fit, sieht auch noch recht oberflächlich gut aus. Alleine sein Fleisch sorgt schon für Einschaltquoten (auch wenn es verpönt ist jemanden auf's Äußere zu reduzieren, so ist das dennoch die Wahrheit). Und als Extra: Er kennt sich auch noch mit Survival aus! Das bringt fachlichen Pepp in die Suppe - ein perfekter kandidat und Sieger (fast) ohne Frage.

4. Der NORMAN NORMAL - der Antiheld zum "Klischee-Mann", denn der repräsentiert alle anderen die nicht muskulös, beliebt, cool und gut aussehende Quarterbacks im College waren (also fast alle Männer ...) Das ist so richtig der ganz normale Kerlch, eher bisschen wie wenn wir Schule hätten, wäre er das graue Mäuschen, bisschen Außenseiter, nicht besonders beliebt, eventuell ein wenig gemobbt, aber da wir erwachsen sind, sind diese Faktoren nciht ganz so wichtig, wir nehmen sie aber wahr - mal mehr mal weniger bewusst. So ein super-Normie wie das "Bibliothekaren-Mädchen mit Horn-Brille", nur in männlich. Das ist wieder die selbe Art der Sympathie jemanden der "nicht zu erwarten als Sieger rausgeht" zu unterstützen. Das Gegenstück zum SEXY BEAST und 0815 CHAD für die die keine Vorbilder brauchen, sondern "der ist ja wie ich, ganz normal!" und diese Normalität dann hochpuschen können, für ihr eigenes Ego - "Guck mal, der Normie ist richtig krass, ich bin auch ein Normie, ich bin auch sehr krass!"

5. Der softe witzige Homo-Boy mit "ein bisschen Eiern" und Bitch-Attitüde - aktuell kommt es richtig gut an: Offensichtlich seeehr feminine Weicheier, richtige super softie Kerlchen. Heimlich wünschen sich die Frauen, dass der auf Männer steht - irgend so ein uriger Kink bei einigen Weibern, wenn sie einen Schwächlingsmann sehen. Unterbewusst freuen sich die Zuschauer ein Abbild-Opfer zu sehen: Zu schlank, zu verweichlicht, zu feminin, man kann hier moralische Überstellung bekommen, weil man einen Schwächlich unterstütz oder einen perfekten Sündenbock zum "sich über ihn lustig zu machen" (Falls er doch hetero ist)! Muss auch nicht gefallen, aber genau das ist es was hier verkauft wird.

Aus unternehmerischer Sicht:

Alle fünf super Kandidaten! Versprechen alle gute Einschaltquoten, von sich aus, unabhängig des Inhalts.

Aus Sicht dessen was bemängelt wurde und "so sollte aber 7vsWild sein":

Das Publikum hat genau die gleichen Personas gewählt, über die sie in der vorigen Staffel gemeckert haben. 0 8 15 RTL Nachmittagsprogramm-Personas. Deshalb sollte man nicht immer auf die Masse hören. Manchmal haben sie einfach nur Frust, Aggressionsverschiebung und eigentlich keine sachliche Meinung die es wert ist abgehört zu werden. Genau wie in diesem Beispiel. Sie sagen "Wir wollen mehr Survival und weniger Drama" und wählen dann doch wieder selbst die Blaupausen-Influencer als ihre Favoriten. Vom Regen in die Traufe.

Und alles weitere sind Durchschnittlichpersonas. Keine Extreme Auffällige Persönlichkeiten, aber nicht Normie genug um "normal normal" zu sein.

Grundgütiger, wenn ich sowas schreibe bin ich direkt gecanceled von allen Seiten - let's go.

Auch aufgrund dieser Analyse sehe ich z.B. mich selbst nicht bei 7 vs. Wild.
    Ich entspreche keinem beliebten Prototypen für solche Formate.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• P.s.: Man müsste um in Frage zu kommen:

1. Hübsch sein, also offensichtlich und objektiv gut aussehend.

2. Eine der Außenseite-Kategorien erfüllen (Homosexuell, schwer übergewichtig, irgendeine Krankheit oder so)

3. Auf irgendeine andere Weise "einzigartig" (Wie der Willi z.B.)

Das bestätigt sich in der Top Auswahl des Publikum, dass sowas Voraussetzung ist.

• Auch aufgrund dieser Analyse sehe ich z.B. mich selbst nicht bei 7 vs. Wild.
    Ich entspreche keinem beliebten Prototypen für solche Formate.

Hallo? Du hast Metallstangen vor der Tür und mehr als 2 Packungen Nudeln in der Wohnung. :-)

Wenn das nicht etwas Aussergewöhnliches ist.

NACHTAG

Schönen Stealth Camper hat der Ronny da in seinem Video. Ohne Fenster sieht er aus wie ein ganz normaler Transporter mit dem man einfach am Strassenrand stehen bleiben kann. Betimmt auch ein nütliches BOV

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von taboe ()

• Neues Video vom 7 vs Wild Kanal

Johannes ist also weg. Konnte man sich nach der Bemerkung im letzte Video irgendwie denken.

• Die Kommentare sind voll von Pseudomoral, niemand von denen kann in keinem Kommentar bennen was ihnen nicht gefallen soll, aber alle zerreissen sich das Maul. Das Problem ist wie folgt: DAS ist Trend in ALLEN Medien und ALLEN FORMATEN! Haten. Grundsätzlich haten. Das ist es worauf es den multimillionen Social Media Nutzern ankommt. Am Liebsten sind "ihnen" die Influencer die nichts anderes tun als Sündenböcke vorzustellen, also ihr Maul zerreissen über andere Leute. 7vsWIld zeigt mir nur, dass das der Zeitgeist ist. Wer so viel vom Internet sieht, distanziert ohne isch darauf einzulassen, als Beobachter, der stellt fest, dass genau das das "große neue Ding" ist: Irgendjemanden haten. Und genau diese "Aus Prinzip Hater" hate ich :D Daher ist keine der negativen Kommentare in solchen Shitstorm relevant für mich. Sie werden haten, so oder so. Es ist die Zeit von "Downfalls" und "So ging seine Karriere kaputt" und "Deshalb müssen wir gemeinsam folgende Person/FOrmat haten - ganz aktiv, macht alle mit!"

Wie gesagt, 7vsWild ist hier keine Ausnahme.

Ein Phänomen das ich so oft feststellen durfte, sodass ich mich selbst für geistig benebelt halte genau jetzt die YouTube Bühne zu betreten.

Kommentarsektion: Ausschalten
    Serie: Gönnen

• Und die Nächste Ankündung auf dem Kanal