7 vs Wild Staffel 6

• Der Willi hat schon hier und da nicht selten und recht ofensichtlich über das Format hergezogen. Jemanden im Anschluss dann einzuladen in die Sendung ist absurd. Ich würde wer scheisse über mich erzählt auch nicht in mein Haus lassen.

Hm, hat das ein Joe Vogel nicht auch gemacht bevor er dann in 2 Staffeln selbst dabei war?

• Den Vogel kannte ich gar nicht vor 7vsWild. Den Willi habe ich mir angeschaut und wer verneint der muss wohl blind sein ^^ Seine ganze Kunstperson im Internet ist doch genau aus der Ära von "Sklaven aus Afrika beschaffen" und "Den Juden jagen". Das ist fakt, keine Sache der Meinung und das zeigt er ja deutlich, dass das wohl seine Lieblingsära ist.

Sei ihm gegönnt, meine Lieblingsära ist das Römische Kaiserreich um 300-350n.Ch. in der Christen verfolgt und vor die Löwen geworfen worden sind zur Massenunterhaltung und die Nachbarländer geschlachtet um die Expansion voranzutreiben.

Man kann die Geschichte der Menschen mögen und feiern ohne die schlechten Taten gutheißen zu müssen. Willis Lieblingsära hat Europa Reichtum gebracht mit Ressourcen, Metallen, Arbeitskraft und Gewürzen und der Stuka, der Autobahn, dem Tierschutz und weiteren heute noch frei und breit gelebten Vorteile.

Meine Lieblingsära der Menschen hat uns fließendes Wasser, hygienische Toilettengänge, Abfallentsorgung, die Feuerwehr, taktisch strategisches Militär, ein geeintes Reich das ungefähr dem heutigen Europa entspricht, Philosophie, Wohlstandsexpansion, Diplomatie und Religionsfreiheit ermöglicht.

An allen Segmenten der Menschheitsgeschichte klebt Blut, auch an der heutigen und aktuell gelebten - und davon nicht wenig. Nur gibt es nunmal ein Segment der Menschheitsgeschichte das gemeinwohl als "das gestattet sich nicht" behandelt wird und der Willi ist nunmal genau in dem Segment unterwegs.

Aber spätestens mit Gustav Le Bon - Psychologie der Massen habe ich akzeptiert, dass nicht jeder Mensch so reflektiert denken kann und sich schnell mal am oberflächlichen Eindruck festhängt - und das wissen die Betreiber vermutlich auch, deshalb gehen sie kein Risiko ein.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Zumindest ist die neue Staffel dadurch bereits im Vorfeld schon ordentlich im Gespräch.

NACHTRAG:

Auf dem Kanal von 7 vs Wild ist inzwischen ein klärendes Video veröffentlicht worden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von taboe ()

• Ich bin da generell nicht so sehr am Drama interessiert, eher an der dann ausgestrahlten Sendung. Aber etwas Drama ist bekanntlich auch ganz gut, so kommt das Thema in's Gespräch noch bevor es losgeht. Schauen wir mal was draus wird.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Seit dem Fritz Meinike und das Team raus sind hatte mich die Sendung nicht mehr abgeholt und dieser Vogel heißt der Glaube ich, geht mir unwahrscheinlich auf die Nerven ich denke ich werde es mir dieses mal sparen. Letztes JAhr habe ich es schon nicht verfolgt.

Lieber haben als Brauchen. Hack the Planet!!!!!

• Hier mal die 30 gewählten Bewerber für die Wildcard im Schnelldurchlauf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.