7 vs Wild Staffel 6

• Die Vorankündigung zur Staffel 6 von 7 vs Wild ist da

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und erste Reaktionen von z.B. nykesname und Kapitano BigMac sind auch schon da.

Nachtrag:

Auf dem Kanal von Joda gibt es auch schon eine Reaktion

und auf dem Kanal The Real Life Guys gibt es eine Stellungname von Johannes

Einmal editiert, zuletzt von taboe ()

• Und schon wieder haben die mich nicht eingeladen - So langsam werde ich muksch Rambo-Tango!

Also ich muss gestehen, das ist mein Guilty Pleasure geworden.

Ich mochte auch die aktuellste Staffel, auch wenn viele eingesessene Fans gemeckert haben. Ja, durch die neue Produktionsfirma hat sich der Fokus ein bisschen verschoben auf "Persönliche Damen und Überspitzungen", aber letzenendes war es dennoc hrecht spannend und wenn man über das ständige Gejammer hinweg sehen kann, dann gab es auch so einiges an Survival und Bushcraft.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Es gibt wieder ein neues Video

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und die nächsten Neuigkeiten zu 6. staffel

• Spannend und interessant. Hat seine Vor- und Nachteile.

So wie ich verstehe sind da nun 132 Videos (für die Wildcard) online und jeder hat nur eine Stimme um 30 Leute voranzubringen ... Niemand wird sich 3-5 Minuten je Video x 132 Zeit nehmen um alle durchzuschauen. Mein Problem ist hier aber genau das: Mit nur einer Stimme und so viel Content kann ich nicht fair entscheiden. Drei wären wohl besser, so kann man auch mal bisschen frei vergeben.

Ich habe mir alle ein mal durchgezappt, Voten werde ich jedoch nicht.

• Da hagelt es ja immer mehr Absagen von den Wildcadbewerbern....

Zum einen wegen der 30er Auswahl und zum anderen wegen der Aussortieren von Willi.

Geht ja schon gut los bevor es überhaupt los geht.

• Wer ist Willi und was sortiert er aus?

P.s. verstehe, binnen eines Tages direkt wieder Gossip und Drama verpasst, unglaublich wie schnell das hier geht :D

Also ich hätte für den Williwutz sowieso nicht gestimmt, von mir aus kann der weg bleiben, ich habe so eine Hand voll Favoriten bereits.

Zwischen persönlichem unreflektiertem emotionalem Wahrnehmen der Fans und der Verantowrtung als große Brand, hätte ich genauso agiert. Als Betreiber muss man sicher spielen. Und wenn es schon Personen des öffentlichen Lebens gibt die in einem gewissen Kontext der potentiellen Verfassungsfeindlichkeit häufig aufgefallen sind, dann wäre das ein unnötiges Risiko für ein vollständiges KO des gesamten Formats.

Natürlich kreischen die Fanboys, die eben entsprechend voreingenommen für den WIlli sind, aber so ist das als Person des öffentlichen Lebens - da muss man gut aufpassen wie man sich präsentiert. Und nur mal so überflogen, er ist doch recht ofensichtlich sehr romantisch verbunden mit der Zeit der Nationalsozialisten, des Ersten Weltkrieges und der Kolonialisierungszeit Europas und das zeigt er sehr deutlich. Was erstmal nichts zu sagen hat wie seine politische Meinung ist, denn das darf durchaus im Sinne der Kunstfreiheit "Living History" oder "Reenactment" sein.

Auch das Grundgesetz sieht vor lt. Artikel 2 Abs. 1, dass wir die Entfaltung unserer Persönlichkeit ausleben dürfen, solange diese nicht gegen andere Gesetze verstößt.

Die spezifischen Vorwürfe kenne ich nicht, da bin ich nicht ganz so tief im Social Media und YouTuber Influencer Game unterwegs. Medienanstalten hingegen handeln nicht nur nach Verfassung, sondern auch nach eigenem Ermessen, das ist nunmal so. Die werden schon ihre Gründe haben.

• Und dann kommt noch ein Faktor dazu, den können die so natürlich nicht selbst erwähnen:

Der Willi hat schon hier und da nicht selten und recht ofensichtlich über das Format hergezogen. Jemanden im Anschluss dann einzuladen in die Sendung ist absurd. Ich würde wer scheisse über mich erzählt auch nicht in mein Haus lassen. Ein Anspruch besteht nicht, das muss man sich immer vor Augen halten.

Ach und noch eine Sache (P.p.s.:):

Bei der Wildcard Webseite gibt es einen drastischen UX und Fairness Fehler:
    Die Darstellung der Videos ist festgelegt, sie rotieren nicht, sod sind immer die selben 3-4 Reihen präsenter als alle anderen. Und wie schon erwähnt, bei über 130 EInsendungen mit jeweils 4-5 Minuten Video wird sich kaum jemand alle Videos anschauen, irgendwann ist man ermüdet. Die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten Videos am häufigsten gesehen werden ist hoch. Hier wäre es durchaus möglich gewesen eine "Randomisierung" zu haben, sodass die Video immer shuffeln/ausgetauscht werden/andere gezeigt werden pro Bersuche und Besuch. Das wäre noch fairer.

• P.p.ps.:

Ich konnte tatsächlich einen Favoriten finden Lass' mal kurz nachdenken Und die Wahrscheinlichkeit, dass er in die Erstauswahl kommt ist gegeben. Er ist kein Publikumsfavorit, da gibt es medienkonformere Influencer Personas die mehr Publikum durch ihre Persönlichkeit und Selbstdarstellung ansprechen. Der jenige hingegen ist sympatisch, erfahren, bodenständig, ruhig, interessiert und ambitioniert und fasziniert. Das ist eine top Kombi um (und genau das bemängeln ja viele ... der köntne die Lösung sein) Fachlichkeit wieder reinzubringen, anstatt nur der neuen Schine nach "jemanden der Welle macht" zu haben. Einer der nicht zu doll Outdoor Geek ist um keine reine Lektüre draus zu machen, aber genug um etwas sachliches/fachliches zu erzählen zu haben. Zugleich mit einer Art der Faszination für Outdoor die nicht gerade kindlich ist, aber durchscheinen lässt, dass dem jenigen diese Outdoor Survival Freude bereitet. Der kriegt ein Feuer an und ein Shelter gebaut, hier und da eine essbare Pflanze auch - ohne nörgeln und jammern, aber eben nicht so "perfekt", sodass es doch erwartbar ist, dass auch der seine Herausforderungen haben kann. Der hat eine Art des "Entertainers", aber auf einer gesunden Ebene ohne zu sehr show zu sein, wirkt sehr willkommend und erfahren zwischen Outdoor und vor der Kamera stehen. Kein reiner Entertainer, kein reiner Survivalist. Beides scheint er zu beherrschen, recht natürlich auch.