• Hat hier jemand schon mal etwas über Paintcam gehört?

Das ist eine Kombi aus (Überwachungs-)Kamera und Paintballschußgerät.

Sensationell - also der Kickstarter ist jedenfalls finanziert worden. Danke für die Anregung, ich werde das mal im Auge behalten.

Si vis pacem - para pacem

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Habe vor langer Zeit mal ein Produktvideo aus den USA gesehen. Die Teile verschießen dann Pepperballs, richtig? Finde ich viel zu ineffektiv und viel zu teuer, wahrscheinlich.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Habe vor langer Zeit mal ein Produktvideo aus den USA gesehen. Die Teile verschießen dann Pepperballs, richtig? Finde ich viel zu ineffektiv und viel zu teuer, wahrscheinlich.

Japp, viel zu teuer schon - hier ist halt auch nicht mehr erlaubt. Klar kannst da mehr Druck drauf geben und cal .68er Stahlkugeln verschießen. Damit wirst du aber mit dem Gestz in Konflikt kommen. ; )

Si vis pacem - para pacem

• Auf der Seite kickstarter com habe ich Preise von 1190,00 bis 1940,00 Euro gefunden.

So wie ich das bisher verstanden habe, sind das auch keine Selbstschussanlagen, sondern werden z.B. vom Smartphone abgefeuert.

Die Kamera dient dabei wohl als Bewegungsmelder und gibt eine Nachricht auf das Smartphone weiter.

Ist also auch schon mal nichts, wenn das Internet bzw das Mobiltelfonnetz ausfällt.

Einmal editiert, zuletzt von taboe ()

• Ja, vor allem: Paintballs, Pepperballs oder von mir aus Stahlkugeln (oder Glasmurmeln ;-) ) im Kaliber 68 kann man auch mit jedem günstigen Markierer in dem Kaliber verschießen. Oder einer RAM-Waffe. Lediglich die Fernsteuerung ist der Unterschied.

Darin sehe ich keinen Mehrwert. Ich hätte keinerlei Interesse an so einem System.

Paintballs verschießen, ok. Aber das Thema hatten wir ja schon sehr ausgiebig im Thema mit dem RAM-Gewehr. Und alle anderen Geschosse, wie Gummikugeln oder gar Stahlkugeln, machen (meiner persönlichen, subjektiven Einschätzung nach) erst ab einer Energie ab 40 Joule circa Sinn.

Hoffentlich geht die Diskussion jetzt nicht schon wieder los :-D ;-b

Wobei: Eigentlich egal, die Diskussion erübrigt sich, weil das System nicht in Deutschland erhältlich ist, denke ich.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"