Letztes Jahr im Sommer besuchte ich für zwei Tage die 30km- sowie die 10km-Sperrzone von Tschernobyl sowie die bekannteste Geisterstadt der Welt - Pripjat -Ich betrat alte Kinos, ein Theater, Schwimmbäder, Sporthallen, einen Boxring, Supermarkt, Hotel, Friseur, Kindergarten, mehrere Schulen, eine Bücherrei, Krankenhäuser, Leichenhaus, Raketenabwehrsystem, viele kleine Häuser und Shops und natürlich den bekannten Jahrmarkt/Freizeitpark der leider nie eröffnet wurde. Es ist ein richtig krasses Gefühl, sich in einer verlassenen 50.000 Einwohner-Stadt zu bewegen... Ich habe natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht, die ich wie versprochen, euch nicht vorenthalten will.
Tschernobyl / Geisterstadt
-
-
->
-
Hi,
warst du dort offiziell oder bist du mit einem inoffiziellen Guide hingewandert?
Man liest ja so einiges ;-)
Grüße Mirco
-
Sehr beeindruckend!!! Wie ist das mit der Strahlung dort. Immerhin sind die Gebiete ja nicht ohne Grund unbewohnt. Hättest du ein Dosimeter?
-
Mega geil! Die Ukraine fällt jawohl als Ausflugziel die nächsten Jahre weg. Ich habe es bisher nur bis nach Brandenburg geschafft, zu einem Gelände das "Little Prypjat" genannt wird. War aber trotzdem sehenswert.