TEMU teuer geworden? Sparzeit vorbei?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Moin Mitprepper,

Temu ist ja nun kein seltenes Thema, generell aber auch bei uns.

Ich woltle ein paar Kleinigkeiten für den Haushalt nachbestellen (wird viel umgeräumt und brauch(t)e Schränke, Regale, Schubladen, Hifi Halterungen etc und musste feststellen,d ass da derzeit auf fast alle Waren lieferzeiten von bis 46 Tagen stehen und die Preise sind gute 20-30% teurer als bei Amazon.

Ist die Sparzeit vorbei? Der Trick ist zu ende? Temu hat Kunden die weiterhin bestellen, weil sie davon ausgehen "Ja, das ist günstig, so war das ja bisher immer so" obwohl es nun mit den Preisen nachgezogen hat. Ich konnte bis auf eine Ausnahme (einer wirklichen KLEINIGKEIT) nichts finden was nicht beim Amazon nennenswert günstiger war. Lass' mal kurz nachdenken

Teilweise sind die Unterschiede zu Amazon von 10-20 Euro, oder sind das nur Nachwirkungen der Weihnachtszeit, weshalb Temu nun keine günstige Option mehr zu sein scheint?

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Oder ist Temu gerade aufgrund von Weihnachten überlastet und muss ohne Ende die 5-Euro-Entschädigung für Verspätung bei Lieferungen zahlen? Vielleicht ist das also nur temporär.

Ich habe die Tage noch gesehen, dass der Underquilt, den ich bei Temu vor Monaten für 25 Euro gekriegt hatte nun für 12 erhältlich wäre. Das Teil ist übrigens jeden Cent wert und ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall noch einen davon bestellen, um mein Hängemattensetup noch winterfester zu machen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich nehme an das die Lieferzeiten jetzt moderater angegeben werden um speziell bei Temu keine 5€ Gutschriften im großen Rahmen auszahlen zu müssen.

Ich habe ohnehin festgestellt das viele vorher gewährten Ködergeschenke mittlerweile weggefallen sind. Auch die nachträgliche Preisanpassung, die man bei Temu für gekaufte Ware vornehmen kann ist kaum noch lohnenswert. Ich komme kaum noch auf 5% des Einkaufsvolumen.

Eine derart rasante Preissteigerung, wie du sie beschreibst kann ich in den Bereichen, die mich interessieren nicht erkennen.

Für mich pers steht ohnehin fest das die Geschäfte mit chinesischen Plattformen ab Juli eingefroren werden, da ich nicht bereit bin den EU-Strafzoll (3€ pauschal unter 150€ Warenwert) zu bezahlen. Ich habe größtenteils meine Vorräte bereits im Vorfeld aufgestockt. Natürlich ärgert mich das, weil ich gerade für Optimierungen gerne spontan Material geordert habe.

NACHTRAG: Nach abermaligen Check musste ich doch feststellen das ich bei 4 von 10 Bestellungen doch 10-15% Rückerstattungen hatte. Hierbei ist zu erwähnen das die Frist der Preisanpassung auch noch bei 4 Bestellungen noch nicht abgelaufen ist - was schlichtweg bedeutet das noch weitere Rückerstattungen folgen könnten.

Never Surrender

Einmal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• Ich habe die Tage noch gesehen, dass der Underquilt, den ich bei Temu vor Monaten für 25 Euro gekriegt hatte nun für 12 erhältlich wäre. Das Teil ist übrigens jeden Cent wert und ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall noch einen davon bestellen, um mein Hängemattensetup noch winterfester zu machen.

Ooh - gerne mal Link per PN an mich - das ist ein schöner Schnapper.

Never Surrender