BARILLA PASTA zu VORKRIEGSPREISEN

• Moin Mitprepper,

es grenzt an ein Wunder, doch ist es soweit: Barilla Pasta gibt es beim PENNY für Vorkriegs/Vorinflationsspitze-Preisen!

1,69€ / kg

Zum Vergleich:

Ja! Pasta in 500g Packungen liegt bei 1,38€/kg

Ja! Frischei Pasta ist bei 1,98€/kg

Derzeit ist BARILLA überall im Angebot, ausnahmslos wo ich schaue gibt es hier 10% und da 20%, aber PENNY treibt es auf die Spitze mit einem extremen Tiefpreis. Das lässt sich auch ganz gut erklären: Dieses Jahr ist Pasta im preis um 300% gestiegen. Von 0,49€/500g Packung zu irgendwas mit 1,79€/500g Packung und nun wieder gesetzt auf einem neuen Plateaux - ganz typische Handhabung von Preiserhöhungen: Erst eine extreme Preisspitze und dann der emotionale Dmäpfer "Ach ist ja nun günstiger!" (Aber eben immernoch teurer als vor Preisspitze)

Durch diese horende Preisentwicklung scheinen auch die Kunden die sich das eigentlich leisten können, und insbesondere die die es nicht können, von Markenprodukten zu Alternativprodukten umgestiegen zu sein. Nun sitzen die BARILLA und Co auf Ihrer überteuerten Pasta (die qualitativ nunmal deutlich besser ist, aber nicht mehr zu diesen Preisen) und müssen Masse bewegen - das kommt uns entgegen!

Vergleichsmärkte bieten BARILLA Pasta zwar auch rabattiert an, aber immernoch bei 2,58€/kg und teurer.

Kurzer Schwenk zu: Barilla ist wirklich besser als Ja und co

Barilla ist nur ein Beispiel: Qalitativ wertigeres Weizen mit anderer Glutenstruktur, höherwertigere Verarbeitung durch Bronzeschnitt anstatt Teflon, längere und sanftere Trockenzeiten bewirken einen angenehmen Geschmack udn eine leichtere Verdauung. Ja! Pasta schmeckt halt wie Pappe (Daher wird die gerne auch mit übertrieben geschmackreicher Soße zusammengepackt). Wer hier auf Qualität setzt hat ein definitiv angenehmeres Ernährungserlebnis.

So, das war nun nur ein kurzer Schwank, es findet derzeit eine nationale Marktkorrektur statt um die übertriebenen Extreme und damit einhergehende finanzielle Einbußen wett zu machen: Nutzen wir das aus! Don't hate the Player, hate the Game.

Bis dahin,

ich bin mal los meine PENNY Märkte leerzukaufen

P.s.: Wenn ich mich recht entsinne war der Vorkriegs-/Vorinflationsspitzepreis für 500g BARILLA bereits bei 1,29-1,70€. Wir haben somit einen Preis von vor mehreren Jahren wie "damals im Schnäppchen". Ihr erinnert Euch eventuell als wir 49 Cent Pasta aßen wärened die Normies/Ungepreppten selbige für 1,59€ Einkaufen waren. Das Wunder schaffen wir nochmal. Noch günstiger, in Zukunft, wird es unwahrscheinlich (außer durch Ukraine-Russland-Frieden eventuell)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• war vorhin im Lidl, gleiches Angebot, direkt ein paar Pakete mitgenommen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

• war vorhin im Lidl, gleiches Angebot, direkt ein paar Pakete mitgenommen.

Hab' grad nochmal 'n Prospekt von LIDL durchstöbert, ANgebot nicht gefunden - ist wohl lokal bedingt.

Bestätigt aber meine Annahme, die immensen Preissteigerungen haben dazu gewührt, dass Markenprodukte nicht mehr genug gekauft worden sind. Nunr machen die noch einen fixen Ausgleich und verscherbeln diese ganz fix, Bilanz muss ja stimmen. Freut mich, dass du das Angebot nochmal wiedergefunden hast. Günstiger als das wären nur noch Angebotspreise von vor 5-6 Jahren.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• okay, hab jetzt nicht im Prospekt nachgeschaut, dann wird das eine lokale Aktion sein, musste halt einkaufen und die Palette ist mir vor die Füße gehüpft.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...