Stromausfälle in Skandinavien: Mehr als 23.000 Haushalte ohne Strom bei der Kälte.

• Bis zu 150 km/h: Wintersturm sorgt für Verkehrschaos und Zehntausende Stromausfälle

In Skandinavien sind weit über 23.000 haushalte von Stromausfällen betroffen.

Was bei uns aktuell schon heftig wäre, wird bei den aktuellen Winter-Temperaturen dort zu einer potenziell lebensbedrohlichen Situation.

Erstens hoffe ich natürlich, dass alles bald behoben ist.

Des weiteren bin ich aber auch gespannt, ob wir noch etwas für unsere Vorbereitungen lernen können.

Erinnerung an mich: Wenn ich das nächste mal umziehe, dann in eine Wohnung mit Holzkamin!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Was bei uns aktuell schon heftig wäre, wird bei den aktuellen Winter-Temperaturen dort zu einer potenziell lebensbedrohlichen Situation.

Tja und genau das ist nun unserer hauptstadt auch geschehen. Skandinavien wirkt immer so weit weg, so "naja, okay, ist ja nicht bei uns" und voilá, auch bei uns, wenn auch mit anderen Hintergründen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.