NINA: Sturmflutwarnung für Hamburg und Schleswig-Holstein

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Moin Zusammen hier anner Küste!


    NINA warnt seit gestern Spätabend vor Sturmflut im Westen Schleswig-Holstein und Hamburg - von Seiten der Nordsee aus. Ebenfalls werden Orkanböen erwartet, da fliegt einem doch mal die Mütze vom Kopf. Soll wohl so circa ab 19:00 kritischer werden. Am besten wir bleiben Zuhause und halten uns von Küsten fern.


    Ordentlich die Keller sichern, besser isset. Gartenmöbel reinholen, nichts im freien Stehen lassen das umherfliegen könnte, Autos und Co in garagen und unter Carports bringen und Versicherungspolicen checken ob Sturmschäden abgesichert sind. Dann noch die Obstbäume fix stabilisierend unterstützen damit sie nächstes Jahr wieder gute Ernte tragen und die Gummistiefel bereithalten.


    Orkan soll so gute 100kmh erreichen, also nicht mehr "dat büschn Wind" sonden eher "Oh scheisse, da fliegt die Kuh davon" und die Sturmflut wird auch nochmal die Dämme gut beanspruchen.


    nina sturmfluwarnung.jpg


    Bleibt sicher und denkt dran:
    wir sind nicht aus Zucker hier im Norden!

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Bei uns, "tief im Westen, wo die Sonne verstaubt", ist´s auch seit ein paar Tagen stürmisch. Allerdings sagt die Wetterwarnung meiner Wetter-App 50-60km/Std. Windgeschwindigkeiten vorher. Dennoch habe ich darum von einer kleinen Wandertour durch den Wald abgesehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste! ;-)

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Genau so ist das. Das A und O der Krisenvorsorge ist erstmal die Vermeidung, damit schließt man die Krise ja bereits aus. Solange es möglich ist eine Krise zu vermeiden, wird sie vermieden. Ich habe meine Einkäufe und Co die letzten 1-2 Tage bereits erledigt. Skaten und sowas steht also grad nicht an und rausgehen muss ich auch nicht weiter. Einbunkern, einmurmeln, Sturm vorbeiziehen lassen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.