Moin moin!
Auch wenn mein voriges Projekt noch nicht abgeschlossen ist, so gibt es auch schon die nächste Heruasforderung für Spieleentwickler: SCREAM JAM 2025 und hiert geht es um Horror und Halloween! Natürlich konnte ich auch hier nicht nein sagen und habe dazu ein Projekt gestartet :)
Zum Verständnis:
Solche Jams sind Herausforderungen für Entwickler, es geht selten darum ein Spiel zu veröffentlichen das man dann monatelang hegt, sondern um die Challange sich in einem Thematischen Rahmen bewegen zu können und trotz Vorgaben ein funktionsfähiges und im besten Fall spielabres Spiel zu entwickeln in kürzester Zeit. Die meisten meiner Jam Teilnahmen finden nie ein Ende - die Ideen sind gut für kurzweiliges, aber die Entwicklung nimmt viel Zeit in Anspruch die meistens für solche kleineren Projekte keinen Mehrwert mit sich bringt außer den Lerneffekt und ich lerne bei jeder Jam bei Fähigkeiten zu verbessern.
Mal schauen ob ich dieses Projekt zu Ende bringen kann ^^
Hier sind die ersten 1 1/2 Minuten des Spieles:
Dieses befasst sich mit Halloween in seiner Ursprüngsform, dem Samhain. Ein Fest das zum Ernte-Ende gefeiert wurde von paganischen Völkern. Bisschen vermische ich hier jedoch mit den Vikingern und der Sage vom Wendigo - dem Geist des Waldes.
Hier sind ein paar Spoiler (nicht in-engine, grafische Vorbereitungen, nicht funktional zum jetzigen Zeitpunkt)
samhain wendigos wrath(2).pngsamhain wendigos wrath.pngsamhain wendigos wrath(4).pngsamhain wendigos wrath(3).pngsamhain wendigos wrath(1).png
Das wird ein reines Puzzlespiel, mit Rätseln zu lösen um den Zorn des Wendigos zu besänftigen.