Wer hat Erfahrungen mit der IWA Outdoor Classics in Nürnberg?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Wer war schonmal selber bei der IWA in Nürnberg? Bekommt man als Angestellter eines privaten Sicherheitsdienstes, der keine Behördenaufträge hat, Zutritt? Welche Optionen gibt es sonst um ein ticket zu bekommen?

Wie waren eure Eindrücke?

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Moin, die Zutrittsberechtigungen wurden in 2025 sehr genau geprüft, als Angestellter einer Sicherheitsfirma kommt man nicht rein!

Zu dem war die IWA auch recht klein, die großen Firmen kommen nicht mehr und es lohnt sich kaum noch viel Geld für eine Kart auszugeben .. Ich werde deshalb nicht mehr zur IWA fahren ..

• Die Geschichte hat sich ein wenig gewendet. Ich hatte auch parallel per Email den Besucherservice mit meiner Frage zur Zutrittsberechtigung kontaktiert.

Heute kam die freundliche Antwort, dass Angestellte eines privaten Sicherheitsdienstes doch zutrittsberechtigt sind. Beim Ticketkauf wird dann eine Lohnabrechnung hoch geladen, als Nachweis.

Egal ob diese Regelung neu ist oder ein Missverständnis, ich werde mich jedenfalls auf diese Email berufen, wenn es Unklarheiten geben sollte.

Werde also doch den Besuch wagen und berichten, ob ich den negativen Eindruck bestätigen kann.

Bin gespannt!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"