Die Bundeswehrtagung macht erneut klar wie die derzeitige Lage einzuschätzen ist.
Ich für mich nehme diesen Artikel nochmal als Anlaß auf die Chemiestandorte zu schauen, hatte ich bisher bei Fluchtrouten eher zu wenig draufgeschaut. Ein Check ob ich Schutzbekleidung und Filter ergänzen sollte mach ich dann gleich auch nochmal.
Deutschland ist für Russland ein Schlüsselziel
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Wie immer ein sehr schwieriges Thema, auch die Experten basieren ihre Aussagen auf Annahmen und Möglichkeitsberechnungen die von vielen Faktoren abhängen die sich jederzeit ändern können, Faktoren auf die wir, als Deutschland, auch nicht immer Einfluss haben.
Grundsätzlich gibt es doch schon Muster die zu Kriegen führen, wie z.B. Wohlstandsverteilung und globale Einflussveränderungen. In Gegensatz zu dem ein oder anderen der letzten Jahrzehnte gibt es hier genau diese Faktoren in denen eine stärke Ungleichheit in der Wohlstandsverteilung vorherrschen und die Machtverhältnisse durch mitunter technologische Entwicklung und neue Relevante Ressourcen merkbar schwanken.
Also, ja, Deutschland ist definitivn icht uninteressant - seien es unser Know-How oder auch unsere Ressourcen oder aber auch unser globaler Einfluss auf Wirtschaft und machtverhältnisse. Es wäre ignorant zu behaupten Russland wüsste nicht oder würde abstreiten, dass Deutschland ein wichtiger Faktor im Machtgefüge der Welt sei. Freundlich, zwischen Deutschland und Russland, hingegen funktioniert diese Konstellation nicht mehr, dafür scheint es auch mir schon deutlich zu spät zu sein.
Diese Karte aus deiner Quelle Knautschesel ist echt gut, zwar etwas rough aber reicht für eine Übersicht. Ja, auch bei mir ist mein idealer Fluchtweg, hinsichtlich relevanter Industrien, eher ein Weg zum Schafott. Zugleich in die andere Richtung sehr direkt ein POI sich befindet.
-
Hatte die PNG-Datei in meinem Post selbst nach mehrfachen Versuchen nicht direkt einfügen können - strange.
Deutschland ist ein leichtes Ziel - seine Einnahme könnte potentiell dem Rest der EU das Rückgrat brechen. Unsere Armee ist im Moment schlecht aufgestellt, da überall verteilt und nicht wehrfähig genug. Wenn, dann alsbald, sonst kann der Kreml den Plan abhaken. -
Hatte die PNG-Datei in meinem Post selbst nach mehrfachen Versuchen nicht direkt einfügen können - strange.
Deutschland ist ein leichtes Ziel - seine Einnahme könnte potentiell dem Rest der EU das Rückgrat brechen. Unsere Armee ist im Moment schlecht aufgestellt, da überall verteilt und nicht wehrfähig genug. Wenn, dann alsbald, sonst kann der Kreml den Plan abhaken.Server waren etwas langsam, drag and drop Bilder in den Text funktioniert weiterhin ordnungsgemäß, wieder. Kleiner Schluckauf.