Eyecatcher - Vollkommen überteuerte Gadgets

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Hier soll es mal um Gadgets gehen, die überwiegend nur gut aussehen, in der Praxis aber sicher nicht ihr Geld wert sind.

Das Kind in mir findet einige Artikel aber trotzdem cool.

- Outdoor-Taktische Sport-Wasserflasche Fury - Als ich beim Stöbern über diese Wasserflasche gestolpert bin, dachte ich mir - Okay, vielleicht hat so Zeug einen Unterhaltungswert.

Image1.jpg

- TRD - Tactical Rope Dispenser - Ja, natürlich ist Paracord darin gut aufgehoben, aber 30€ ernsthaft? Noch dazu gibt es die beim Chinesen für nicht mal die Hälfte, ich würde so ein unnützes Gelumpe natürlich NIEMALSNICHT in meiner Ausrüstung haben. 🤣

61p5XKOLG2L._AC_SL1200_.jpg

...und das Teil hat sogar noch einen kleinen Bruder! Inspiriert vom Tesafilmabroller...

71yN4tYZ59L._AC_SL1500_.jpg

- Messer mit eingebauten LEDs

ed32f4a9c07e2d7708027f790575fb5c.jpg

- Wenger SA Swiss Army 16999 Riesen-Messer

18538362_master.jpg

Nein, noch sind die nachfolgeneden Biester KI generiert, hoffe ich doch zumindest...

04caed344f146214a432c86fb5ff6e8c.jpg

db9eb0f19e9b2624318a697d9448ef46.jpg

Kennt/habt ihr auch solche überteuerten Gadgets? Dann rückt raus damit...

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

6 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Finde ich derbe cool :D Was bei meinen Mitpreppern, insbesondere in anderen Communities, nicht so gut ankommt: Ich betreibe ja nicht nur Preppen, ich mag auch den Fit, den Look, den Stil. Einiges davon ist schon derbe cool.

Der paracord Dispenser ist cool, praktisch und optisch frisch.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich lege mal noch nach...

- SANGEAN MMR-99 DAB in Sand - vollkommen überteuertes Survivalradio, obgleich endlich mal mit austauschbaren Akkus, IP55, Bluetooth und Gummipuffern. Zudem sehr guter Radioempfang - ist auch bei DAB+ keine Selbstverständlichkeit. (Ist mir erst heute Morgen eins für 35€ vor der Nase weggeschnappt worden, da könnte ich die Krise kriegen.)

91jzBSuJU6L._AC_SL1500_.jpg

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Oha! DAS ist nun wirklich ein seeeehr teures Radio :D Das muss ja extrem zuverlässig sein, keines der Features rechtfertigt den Preis. Austauschbarer Akku ist schonmal richtig cool und Radios ohne DAB+ sind eh keine Option mehr. Ich sehe nichts was den Preis bestätigen könnte als eine sinnvolle Investition, außer der Erwartung, dass es eine echt geile Verarbeitung hat die sicherstellt, dass man das Radio vererben kann :)

• hmmm ... also 85 Euro für ein echt zuverlässiges Beil? Würde ich mir nicht leisten müssen, aber wollen :D Also ich denke das ist ein Beispiel für "Das könnte es wert sein" Rambo-Tango!

• hmmm ... also 85 Euro für ein echt zuverlässiges Beil? Würde ich mir nicht leisten müssen, aber wollen :D Also ich denke das ist ein Beispiel für "Das könnte es wert sein" Rambo-Tango!

Ähhhm, 85€ für ein zuverlässiges Werkzeug ist gar kein Thema. Es geht bei dem Gerber Spalthammer darum das sie durch "Aufpralldämpfer" ein Werkzeug zu einem Spielzeug umfunktioniert haben, weil sie Schwachstellen eingebaut haben. Mehrere Kunden berichten das schon bei wenigen Axthieben sich Kunstoffelemente aus der Axt lösen - das ist ein klares Zeichen das die Konstruktion nicht richtig zuende gedacht wurde und Rückschlagenergie sich negativ auf das Material auswirkt.

Soll es denn ein Glasfaserstiel sein würde ich eher eine Fiskars Spaltaxt nehmen, da gibt es auch rückschlagdämpfende "IsoCore" Modelle - oder eben was anderes Gescheites mit Hickory-Stiel.