Größerer Topf: Check
8 Gläser: Check
Inhalt: Keine Ahnung, soweit habe ich noch nicht zu Ende gedacht.
Vorbereitungen auf jeden Fall abgeschlossen, gibt noch andere Projektprioritäten, aber das Fundament steht.
Größerer Topf: Check
8 Gläser: Check
Inhalt: Keine Ahnung, soweit habe ich noch nicht zu Ende gedacht.
Vorbereitungen auf jeden Fall abgeschlossen, gibt noch andere Projektprioritäten, aber das Fundament steht.
Für die Feiertage und zum verschenken, Zimt-Haselnusskuchen in Gläser gebacken. Ist sehr gut angekommen und mir schmeckt er auch sehr gut. ![]()
Zwischenstand: inzwischen 10 alte Mayo Gläser vorhanden.
Ich freue mich alsbald hier auch ein paar Ergebnisse vorzeigen zu dürfen.
Heute den ersten Test mit meinem neuen Pressure Canner gemacht. Sind zwar 2 Gläser geplatzt, da habe ich wohl die Deckel zu fest geschraubt. Ansonsten top, Einkochzeit um 45 Minuten weniger jetzt und durch die höhere Temperatur (ca. 115°), werden jetzt auch, wenn vorhanden, die bösen Botulismus Sporen abgetötet.
![]()
Gestern und Heute habe ich meine Glasvorräte wieder aufgestockt.
-24 Gläser Wurst eingekocht
-2 Kg Kartoffeln eingekocht
-12 Gläser Kuchen gebacken
-1,5 Kg Ghee hergestellt
![]()
P.s.: der Pressure Canner ist echt gut und macht sich sehr gut. ![]()
Und in 3 Tagen (nach dem Durchbrennen), werde ich 8 Schweinefilets kalt räuchern. ![]()
Heute den ersten Test mit meinem neuen Pressure Canner gemacht. Sind zwar 2 Gläser geplatzt, da habe ich wohl die Deckel zu fest geschraubt. Ansonsten top, Einkochzeit um 45 Minuten weniger jetzt und durch die höhere Temperatur (ca. 115°), werden jetzt auch, wenn vorhanden, die bösen Botulismus Sporen abgetötet.
![]()
Ein epischer Sieg: Dauer und Sicherheit verbessert.
Einwandfreie Qualitätssicherung und Prozessoptimierung durchgeführt.
Ich bin hier immernoch hinterher:
Um die 15 Gläser verschiedener Größen sind schonmal vorhanden.
Ich weiss noch nicht was es wird, aber es wird.