Vorsicht HOT !! Welches Ladegerät fürs EDC?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Ladegeräte fressen verdammt viel Platz im EDC! Ich plage mich nun seit 1 Jahr (zugegeben nicht sehr intensiv) mit der Suche nach einem Ultra Slim Ladegerät für mein EDC. Was wir alle hier nicht brauchen ist:

71UyCAdJ6XL.jpg

Genau das ist aber das Hauptproblem der "Minis" die meisten werden Bissel warm. Also Zeit das heiße Eisen anzupacken.

- Aukey PA-B1 Omnia Mini (30,5 x 28,8 x 28,8 mm) - 20 Watt ca 20€

- Anker 511 Nano iPhone (28 × 28 × 30 mm) - 20 Watt 9,99€

- Anker 511 (35,6 x 28,5 x 72,9 mm) - 30 Watt 12,99€

- Anker Nano II (39 × 29 × 66 mm) - 65 Watt 45,99€

- Anker GaNPrime (39 x 36 x 104 mm) - 65 Watt 40,99€

Die Maßangaben sind wohl teilweise ohne Stecker. Wirklich Feuer gefangen habe ich bisher noch nicht - also was zaubert ihr aus dem Hut?

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

15 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Ouff, also ich muss ehrlich sagen, hier nutze ich mitglieferte Ladegeräte. Samsung z.B. vom alten Handy von vor einigen Jahren, und das vom neuen Handy (wird ja von Zeit zur Zeit aktualisiert) - diese sind ganz praktisch, weil die mit Schnelladefunktion daherkommen, so ist Powerbank oder handy in null komma nix geladen.

Für kleinere Geräte nutze ich ebenfalls mitgelieferte. Selbst die Chinesen vom Temu machen mir hier keine Sorgen 8damit lade ich aber keine Powerbanks und auch keine Handies, nur Kleinkram)

Daher würde ich sagen, wenn man das nachbestellen kann, Schnellade-Ladegerät vom Samsung. Eines davon liefert mir treue Dienste seit circa 4-5 Jahren bereits ohne Probleme. Nur die Kabel muss ich alle paar Jahre mal wechseln, die leiden ein wenig und schränken sich in ihren Funktionen ein (z.B. selbes USB-USBC Ladekabel das für Aufladen funktioniert erlaubt jedoch keine Datenübertragungen mehr, aber Laden tut es weiterhin)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Also ich habe in jedem Rucksack ein 67 Watt Netzteil drin, einfach weil man durch die schnellladen Funktion alles Ruck Zuck geladen hat, das ist mir die Größe wert.

Road to success, one step after another