Nabend an alle.
Ja hier geht es um ein Thema, das ein sehr sehr wichtiger Teil für viele Outdooraktivitäten und auch Survival geht. Das gute alte immer bewährte: Lagerfeuer
Ein jeder von uns hat bestimmt verschiedene Ansichten und auch Erinnerungen an ein Lagerfeuer. Sei es nun einfach nur wenn man als Kind beim ersten Campen am Lagerfeuer in der Nacht gesessen hat und dabei Würstchen an einem Stock gegrillt hat oder als Erwachsener bei einer Survival-Übung damit arbeitet.
Man denkt sich bestimmt jetzt: wofür der Thread? Es ist recht einfach. Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Thema Lagerfeuer der ganzen Community teilen. Es geht auch darum, wie geht ihr an die Sache am Aufbau des Lagerfeuers, welche Fehler seht ihr werden oft gemacht beim Lagerfeuer usw.
Auch geht es darum, würde ich mal eure Meinung hören zu diesem Video hier (Und nein ist keine Werbung für den Channel oder so)
Ich selbst kenne mich zwar vom Prinzip her aus was Lagerfeuer angeht. Aber hier bei dem Video hätte ich eine Frage an euch:
Ab 14:45 gibt es anscheinend ja "Probleme" beim "füttern" des Feuers. Ja, das Holz war laut Aussage von den beiden nass bzw. feucht, genau wie auch der Reißig. Ist aber Reißig jetzt wirklich bei sowas so nötig gewesen dass man es riskiert hat, dass das Feuer aufgrund der Feuchtigkeit ausgeht oder welche Fehler seht ihr da im Bezug auf das Feuer machen?
Mir geht es darum, dass ich hier im Forum mehr lernen kann als bei "How to do it" Videos auf Youtube.