Einfach eine Kernseife in einem Zipperbeutel mitnehmen. Kernseife ist 100% biologisch abbaubar.
Hilfe! Welches Outdoor- Duschgel habt ihr?
-
-
Mit normaler Seife vergiftet man sowohl das Gewässer, als auch die Tiere die darin leben oder davon trinken. Wenn ich mich in der Natur bewege, achte ich darauf keinen Schaden zu verursachen. Deshalb frage ich ja nach extra ausgewiesener biologisch abbaubarer Seife/ Duschgel. Wenn mir die Natur scheissegal wäre, könnte ich auch einfach normales Duschgel nehmen und meinen Müll einfach liegen lassen. So ein Verhalten finde ich aber asozial.
Jo ist mir klar. Ich benutze grundsätzlich (auch zu Hause) biologisch abbaubare Trockenseife, z.B. die hier [1].
-
Wie wäre es mit der 18 in 1 Seife, die von vielen Weltreisenden genutzt wird ?
Baby-Mild - 18-in-1 NATURSEIFE18-IN-1 Bio Naturseife Baby Mild von Dr.Bronner´s. ✔️ Zum Duschen, Händewaschen & mehr. Fair hergestellt und Bio-zertifizierte Naturseife.drbronner.de -
Wie wäre es mit der 18 in 1 Seife, die von vielen Weltreisenden genutzt wird ?
Danke für den Tipp! Allerdings irritiert mich der Hinweis auf der Seite: "Die Seife ist biologisch abbaubar. Wir empfehlen aber, das Waschen mit Seife in Seen, Flüssen oder im Meer grundsätzlich zu vermeiden! Schon ein wenig Seife kann den pH-Wert des Wassers verändern und den Lebensraum von Millionen von Lebewesen stören. Achte also darauf, dass du mindestens 60 m vom nächsten Gewässer entfernt bist, denn dann kann das Seifenwasser von der Erde und dem Gestein gefiltert werden. "
-
https://amzn.eu/d/hpVefxF vielleicht das hier. Seife für alles.
-
Danke für den Tipp! Allerdings irritiert mich der Hinweis auf der Seite: "Die Seife ist biologisch abbaubar. Wir empfehlen aber, das Waschen mit Seife in Seen, Flüssen oder im Meer grundsätzlich zu vermeiden! Schon ein wenig Seife kann den pH-Wert des Wassers verändern und den Lebensraum von Millionen von Lebewesen stören. Achte also darauf, dass du mindestens 60 m vom nächsten Gewässer entfernt bist, denn dann kann das Seifenwasser von der Erde und dem Gestein gefiltert werden. "
Die Entwickler sind Ökos, deswegen....jedes Mittel das Du in die Natur einbringst, auch das natürlichste, kommen ohne Dich in der Konzentration da sonst nicht hin.
Ich finde auch die Vielseitigkeit, verbunden mit der Abbaubarkeit, ideal.
-
https://amzn.eu/d/hpVefxF vielleicht das hier. Seife für alles.
Ja, das kommt der Sache sehr nahe. Danke für den Link!!
-
Sonst hätte ich nur noch dieses Buch als Empfehlung aber ob du dazu Lust hättest 😉
-
Sonst hätte ich nur noch dieses Buch als Empfehlung aber ob du dazu Lust hättest 😉
Auf jeden Fall. Habe das Buch direkt gebraucht relativ günstig bestellen können. Danke für den Tipp!