besucher-nh-90-tag-der-bundeswehr-aachen.jpgMoin Mitprepper,
der Tag des Bundeswehr 2025 nähert sich. Am Samstag, den 28ten Juni 2025 wird sich die Bundeswehr in ihrem besten Licht für Besucher, Unterstützer und Interessierte an zehn Standorten in Deutschland präsentieren. Fragen können gestellt werden und es mangelt nicht an Darstellung der technologischen Möglichkeiten unserer Wehr.
Eine einzigartige jährliche Veranstaltung die kein Prepper verpassen sollte. Hier gibt es die Nähe der Bundeswehr die unser Land schützt die es sonst nicht für Zivilisten gibt. Ein mal reinschnuppern, ein paar Vorträge anhören, ein paar moderne Hubschrauber und Panzer live sehen - alles an einem Tag! Absolut super!
Das sind die Standorte an denen die Veranstaltung stattfindet:
- Jagel (Schleswig-Holstein)
- Stalsund (Mecklenburg-Vorpommern)
- Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern)
- Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen)
- Bückeburg (Niedersachsen)
- Delitzsch (Sachsen)
- Köln (Nordrhein-Westfalen)
- Diez (Rheinland-Pfalz)
- Greding (Bayern)
- Freyung (Bayern)
Ich bin Jagel (Schleswig-Holstein):
Wir könnten uns in Jagel treffen, denn ich lasse mir diesen Tag nicht entgehen und hoffe Ihr nehmt die Möglichkeit ebenfalls wahr - egal an welchem Standort! Bilder und Videos können hier im Forum im Anschluss geteilt werden. Ich mache auf jeden Fall ein Video für PreppersGermany und schleiche mich ein wenig mit einem Presseausweis hier und da durch um eventuell ein paar kritische Fragen loswerden zu können oder auch richtig geile Schnappschüsse mitzunehmen. Wer von Euch in Jagel ebenfalls sein kann der kann sich mit mir gerne hier zusammenschließen.
Livedemonstrationen
Die Wehr in ihren Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine stellen auch ihre Leistungsfähigkeit bei Livedemonstrationen dar. Die letzten Jahre sind Hubschrauber und mächtige Transportflugzeuge geflogen und das Heer fuhr einige ihrer Panzer aus. Ein Spektakel das man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt.