Der richtige Rucksack

  • Wenn man gefunden werden will, ist so eine leuchtende Farbe von Vorteil.


    Habe da immer so ein Bild vor Augen, wenn man auf dem Dach seines überfluteten Hauses sitzt und hofft, dass der Rettungshubschrauber einen sieht.


    Habe in meinem Rucksack auch eine Warnweste. Nimmt wenig Platz weg und wiegt nicht viel.

  • Ich nutze den 35liter drybag Rucksack von miltec. Kostet so Richtung 60 Euro. Es gibt ihn auch in schwarz.


    https://military.eu/de/p/mil-t…k1xJ8AkxAJxAaApmGEALw_wcB

    Erst hab ich mich gefreut das es ihn in schwarz gibt - dann erst gesehen das es ein Toploader ist. 😅 Die mag ich nicht so, aber ist so natürlich auch der beste Wetterschutz gegeben.

    Si vis pacem - para pacem

  • Jeder muss hier seine Philosophie vertreten, der eine will sich verstecken, der andere sieht den Rest der Welt nicht als Zombies.

    Der Rucksack ist wasserdicht und eignet sich super für die Kanutour. Weiterhin als Fluchtrucksack mit dem beiliegenden Equipment.

    Für mich jedenfalls.

  • Jeder muss hier seine Philosophie vertreten, der eine will sich verstecken, der andere sieht den Rest der Welt nicht als Zombies.

    Der Rucksack ist wasserdicht und eignet sich super für die Kanutour. Weiterhin als Fluchtrucksack mit dem beiliegenden Equipment.

    Für mich jedenfalls.

    In deinen letzten Beiträgen lese ich immer wieder einen leicht beleidigenden Unterton heraus.ubd das als "Neuer".

    Kein so toller Start, finde ich. Aber Du hast ja die Möglichkeit dich in den nächsten Beiträgen noch von deiner besten Seite zu zeigen. :-)

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Sorry

    Nein, ich will absolut nicht beleidigend sein. Ich Versuche immer das positive in einem Menschen zu sehen!!!

    Ich würde im Krisenfall auch wildfremde Menschen aufnehmen und helfen.Bin absolut kein Gutmensch, aber auch Christ!

    Mein Lebenslauf hat sich erheblich mit Strategien für Notsituationen beschäftigt.

    Ich sehe nicht die Akopylipse. Sondern das organisiere den Krisenfall.

    Habe für Notfallszenarien in Krankenhäusern einen Alarmplan erstellt, der über die nationalen Grenzen Anwendung findet.

    Habe für das Szenario 1999 auf 2000 das Krisenmanagement in den Bremischen Häfen geleitet.

    Organisation von Notfällen war bis zum Eintritt in die Rente mein Job.

    Ich lebe jetzt in Ruhe auf dem Land auf einem Therapiehof, wo wir Jugendlichen die Möglichkeit geben zu sich zu finden.

    Aber ich habe die realen Gefahren vor Augen und Versuche mich von allem Unabhängig zu machen. Die eigentliche Vorsorge die wir als Bürger des Landes treffen sollten.

    Leider ist der Großteil von dem Konsumangebot so verwöhnt, das er sich darum keine Sorgen macht.

    Wann hatten wir schon einmal Engpässe?

    Und was können die meisten am besten? Schreien und motzen über den Staat, aber selbst keine Verantwortung übernehmen.

    Ich finde alle Menschen super, die sich Gedanken über den Notfall Gedanken machen. Nur ich hoffe, dass es zu den Mad Max Szenarien kommt.

    Ich tausche mich gerne aus, das ist es doch, was uns Menschen ausmacht.

    Lass mich doch das gute im Menschen sehen.

    Liebe Grüße

  • Moin Moin

    Ich hatte eigentlich an einen 40 Liter Bag, wasserdicht gesucht. Als zusätzlichen Stauraum im Kanu. Nun habe ich mir für sage und schreibe den 40Liter Rucksack samt Inhalt für 55€ über Kleinanzeigen gekauft.

    Super Teil, kann ich nur empfehlen.

    Den für 55 Euro, damit hast du nichts falsch gemacht. Das gefällt mir!

  • Fehlerteufelchen oder Freudscher Fehler? Wie ich dich einschätze hast du sicher das >nicht< vergessen. 😉

    Danke 🙏

    Ja, nicht zu...

  • Den für 55 Euro, damit hast du nichts falsch gemacht. Das gefällt mir!

    Ja.

    Der Rucksack ist mit Inhalt nicht schlecht. Aber über 200€ würde ich dafür auch nicht ausgeben.