Hallo zusammen.
Ich würde hier gerne mit einigen von euch, die die Serie geguckt haben, ein wenig diskutieren. Es geht hier um die Serie 7 vs Wild. Jetzt beim erstellen des Threads gab es bisher 4 Staffeln. In jeder Staffel war man an einen anderen Ort und man hat auch die Serie beim Inhalt etwas abgeändert.
Staffel 1 war in Schweden und da waren 7 Teilnehmer mit jeweils 7 selbst ausgesuchten Ausrüstungsgegenständen dort alleine und mussten Ab und Zu Aufgaben erfüllen für Punkte
Staffel 2 war bei Panama. Das Konzept blieb hierbei fast das gleiche aber es gab leichte Abänderungen. Auch hier gab es wieder ein Punktesystem.
Staffel 3 war meiner Meinung nach am interessantesten. Es gab damals in Kanada immer 2er Teams und insgesamt 7 Teams. Hierbei gab es keine 7 Tage zu bestehen wie in den anderen beiden Staffeln vorher, sondern man musste "nur" 14 Tage irgendwie überstehen. Aufgaben hatten die Teams keine. Die Ausrüstung, die sie selbst mitnehmen durften musste in eine vorher bereitgestellte 1 Liter Flasche reinpassen.
Staffel 4 war auf Neuseeland und hierbei gab es 7 Einzelpersonen die aber als Gruppe bei einem vorher präparierten Flugzeugwrack ausgesetzt wurden und mussten auch 14 Tage überstehen.
Staffel 3 war für mich halt interessant, da die 2er Gruppen am besten waren um zu zeigen, wie Menschen an solchen Situationen rangehen. Also wegen Shelterbau, was sie machen usw.
Staffel 4 war für mich eher wie Big Brother für Arme und habe daher Staffel 4 kaum gesehen. Fand es auch extrem eigenartig, dass hierbei am vierten Tag bereits ein vielversprechender Kandidat "ausgeschieden" ist. Ich weiß nicht ob jemand der Name ein begriff ist aber es ist: Stefan "SurvivalDeutschland" Hinkelmann.
Am interessantesten wäre in meinen Augen hierbei mal ein Projekt: 7 Gruppen, bestehend jeweils aus 7 Leuten für einen ganzen Monat. Das wäre nice :D
Ob es ne Staffel 5 geben wird ist noch fraglich, da einer der Grüner, Fritz Meinecke, wohl kein Interesse an sein Projekt mehr hat