Umarex T4E HDX Co2 Pumpgun RAM Waffe .68 - Home Defense Marker

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Wem also die 7,5 Joule reichen, der kann sich auch die halbautomatische TB68 kaufen, denn die ist halbautomatisch und kostet nur 150,- T4E Defense Training Marker TB 68 cal .68 - 7,5 Joule (P18)

Ohne nerviges Repetieren am Vorderschaft.

Ja, die finde ich auch wirkungsvoller, da kann man 16 Pfefferkugeln in kürzester Zeit verteilen. Wer auf diese Art der Verteidigung oder Ermöglichung einer Flucht setzt ist mit 16 halbautomatischen deutlich besser bedient. Mich nervt hier nur, dass das Teil aus Plastik ist, somit anschließend, nach Verschießen, nicht so gut als Schlagwaffe zu nutzen wie die HDX68.

Die Diskussion führt zu was, und zwar dem Fakt, dass 16 Pfefferpatronen eine verdammt böse Wirkung haben auf die Schleimhäute und zu einem längerem Schließen der Augen, also Verlust des Sichtfeldes des Feindes, führen. Ein Feind der nicht sehen kann, ist ein Feind der nicht angreifen kann. Auch die beschönigenden Tests bei denen die Jungs auf hart machen "Ja, mich hätte das nicht gestoppt" sagen die Sätze mit geschlossenen Augen, nach Luft japsend und wärend sie sich 5 Liter Milch in die Fresse kippen. Sie sind nunmal ausgeschaltet als Angreifer.

Nicht ein einziger YouTuber geht auf den Fakt ein, dass diese RAM Waffen nicht zum Zwecke einer Trefferwirkung/Aufprallwirkung existieren. Und selbst illegal getuned, sind 40 Joule ein schmerzhafter, aber immernoch, ein Witz. Reden wir von der Mündungsenergie, so liegt eine .22er bei mindestens 100 bis zu 200 Joule. Und ab hier beginnt eine tödliche Mannstoppwirkung rein durch den Treffer des Projektils. Alles unter 100 Joule (Also auch die tuning-40-Joule-Modifikationen) kann genauso belächelt werden und abgestempelt als "Das ist nicht genug Aufprallenergie um mit einem Schuss in's Bein den Angreifer zu stoppen." Hier sprechen wir nichtmal von einer 9mm Handfeuerwaffenenergie. Die 9mm Handfeuerwaffe liegt, natürlich je nach Gerät, bei 450 bis 600 Joule. Wer also wirklich nur das Auge hat auf "Das Projektil stoppt den Angreifer" der wird auch mit 40 Joule keinen Angreifer stoppen. Gewiss, tut sehr weh vermutlich, sehr wahrscheinlich sind da auch sher böse Platzwunden möglich.

Meine Beobachtung und Erfahrung ist ganz klar:

16 Schüsse in Richtung Brust und Gesicht mit Pfefferpatronen sind so viel Reiz, dass nach 1-2 Sekunden Einwirkungszeit der Angreifer ausgeschaltet, nicht mehr in der Lage anzugreifen, ist. Wie so oft erwähne nochmal: Nicht weil der Aufprall weh tut, sondern weil dieses Pfefferzeugs einem die Augen, die Nase und die Atemwege wegbrennt. Das ist das selbe wie ein Pfefferspray, nur eben auf ein gutes Stück mehr Distanz und eine größere Ladung die man auch auf 5-6 Angreifer verteilen kann.

Der einzige Vergleich den ich hier als ein gtues Equivalent sehe wären diese Bärenspray, also die "minifeuerlöscher" die auch bei der Polizei im EInsatz sind. Aber auch da geht der Preis bei 100 Euro für eine 1-mal-Nutzung. Man gibt also bei spezifisch der DHX68 4x so viel aus um die 100 mal häufiger zu nutzen als eines der effektivsten Bärensprays.

Grundsätzlich sehe ich die Darstellung der RAM Waffen im Internet, insbesondere durch Prepper, zu sehr einseitig beleuchtet. Entweder weil es gesponsorte Beiträge sind und egal welche Infos, sie müssen gut sein. Oder weil es Shopbetreiber sind die irgendwie verkaufen müssen oder es sind Hobbyleute die zu wenig Plan haben. Und es wird grundsätzlich IMMER nur darauf eingegangen wie stark der Kugelaufprall ist - das ist ein Witz! Die Plastik-, Kreide- oder auch Stahlkugeln sind ein Witz, auch der US Version. Hier gibt es in der Vermarktung un der Informationsverbreitung einen ganz falschen Fokus. Richtig dargestellt in ihrer Idealeinsatzsituation ist es wie z.B. bei 3:41

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Die Pfefferpatronen - wie schon oft gesagt - sind die wahre Waffe mit solchen Geräten. .68er Kaliber hat ein großes Fassungsvolumen. Mehrere, präzise, verschießen zu können: Damit kann man eine kleine Gruppe an Menschen stoppen und sich genug Zeit verschaffen um zu fliehen oder einen weiteren Angriff zu starten gegen einen kampfunfähigen Angreifer. Da kann mir keiner Erzählen, dass der mit tränen und geschlossenen Augen überhaupt noch wen angreifen kann. Spielt das mal durch, reibt euch bisschen Zwiebeln und die Augen und sagt dann nochmal "Ne, das wirkt nicht auf mich" - das nur 100 mal schlimmer.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Also ich bezahle für meine 400ml- Spray immer um die 40 Euro, aber OK.

Jeder hat sein eigenes Verteidigungskonzept.

Evtl. haben wir auch unterschiedliche Ideen wogegen oder wen oder wie viele wir uns verteidigen müssen.

Gegen irgendeinen unbewaffneten Jugendlichen Junkie , der alleine kommt, kann das Spielzeuggewehr vielleicht noch klappen. Aber gegen mehrere Erwachsene Männer, die potenziell mit Messer oder Knüppeln ausgestattet sind, wünsche ich viel Spaß.

Wer gerne Zuhause eigenartige Selfies macht, in Fantasiekampfanzug und mit Spielzeugwaffen, für den ist das auf jeden Fall der Hammer.

Für alle anderen Erwachsenen, die sich ernsthaft verteidigen wollen, eher nicht empfehlenswert.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Wie gesagt, ich vermute hier mangelnde Erfahrung so ein Spray oder so eine Pfefferpatrone abbekomen zu haben. Die Meinung würde sich hier drastisch in richtig Pro Pfefferpatronen ändern.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.