Umarex T4E HDX Co2 Pumpgun RAM Waffe .68 - Home Defense Marker

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Ein unschlagbares Angebot beim Shoot-Club für die Home Defense 16 Schuss-Magazin .68 Kaliber Pumpgun Umarex T4E HDX - das Baby mit 16 Pfefferkugeln geladen hält eine Mannschaft in einer Nebelwolke aus Kotze, Tränen und Embryonalstellung: https://www.shoot-club.de/Umar…un-68-Home-Defense-Marker

Regulär findet man sie bei circa 400 Euro auf dem Markt, manchmal bis zu 340 reduziert. Shoot-Club hat temporär den Preis von 318,99€ - so günstig wie noch nie (mit der liebäugel ich schon eine Weile)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich merke an, dass in Deutschland die gesetzliche Grenze bei 7,5 Joule Mündungsenergie liegt. Das Video ist von einem amerikanischen Account, der wahrscheinlich über die 40 Joule-Version verfügt. In Tschechien beispielsweise gibt es auch die 40 Joule-Version zu kaufen, soweit ich weiß.

Das bedeutet, dass ich mir von der 7,5-Joule-Version nicht all zu viel versprechen würde. Meiner persönlichen Meinung nach ist der Artikel also zur Selbstverteidigung nicht zu gebrauchen. Klar, man kann Pepperballs über eine gewissen Distanz transportieren. Aber das kann man mit einem 400ml-Pfefferspray besser und effektiver. Und das kostet keine hunderte von Euros.

Das Teil macht mit Sicherheit Spaß! Aber ich finde es ist eher ein Spielzeug als eine Waffe.

Ok, der Deko "Mündungsfeuerbremse" ist bei Stößen mit dem Gewehr sicher nicht ungefährlich. Im Vergleich mit einem gewöhnlichen 5-Euro-Hammer verliert aber auch sie.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Man sieht den Unterschied zwischen 7,5 und 40 Joule sehr anschaulich.

In dem Video oben ab Minute 2:55 sieht man die kräftigen Einschläge: Testing This Less-Lethal Home Defense Shotgun | Umarex T4E HDX Review - YouTube

Dazu im Vergleich die 7,5-Joule-Variante in diesem Video ab Minute 7:23 : AREA13 | Umarex HDX 68 im Test | Schusstest und Vorstellung | HomeDefense & Magfedpaintball

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ach ich weiss ja nicht, das Thema ist so relativ, es gibt falsche Hoffnungen auf Unverwundbarkeit mit etwas Rumms bis hin zu völligem Kleinreden im Heldentum.

Nachfolgendes Szenario ist persönlich erlebt: Aus einer einzigen 9mm Pfefferpatrone aus einer Schreckshusspistol, natürlich ohne Projektileintreffwirkung, haben wir einen gesamten Raum immerhalb von Sekunden, und für 'ne gute Stunde unbegehbar gemacht - mit einem Schuss! Passive Wirkung, kein Direktreffer auf Person.

Im Vergleich dazu hätten wir hier ganze 16 Schuss, 16 mal so viel - also 16 Räume(:D?)! Die auch noch als Projektil auftreffen, wenn auch nur mit 7,5 Joule. Und dann noch der Faktor, des deutlich erhöten Fassungsvolumens an Pfeffer eines .68 Kalibers im Vergleich zu der 9mm sind Faktoren die deutlich genug sein müssten um zu verstehen: Ja, das Scheissding wird einen Flur so zerlegen, dass da keine Mannschaft durchkommt ohne die nächsten 5 Minuten mit geschlossenen brennenden Augen auf dem Boden zu liegen und den Würgereiz zu bekämpfen.

Ich habe grad noch einen Test angeschaut, da wurden die Pepperballs neben den Angreifer, der mit dem Rücken zum Verteidiger stand geschossen - völlig unrealistisch: Ich würde das Ding mit vollen 16 Schuss in die Augen des Angreifers und in die Fresse pumpen - soll der schön das Pulver in den Schleimhäuten beim einatmen verteilen - und im Anschluss schmackhaft das Gewicht der Waffe als Schlagwaffe nutzen, wenn der Pfeffer nicht schon gereicht hat um eine Flucht zu ermöglichen. Damit kann man den ein oder anderen tollwütigen Hund beim Spatzierengehen lahmlegen. Diese Tests sind in gestellter Situation und oft geschönigt, vor allem sind die die diese Geschosse abbekommen auch vorbereitet, halten schön die Luft vorher an und atmen erst nach 20 Sekunden ein, weil sie ja wissen was sie erwartet - soll sich da mal einer auf den Verteidiger zubewegen und der Verteidiger pumpt ganz genüsslich auf 10 Meter - Angreifer kommt ja näher, also mit jedem Schritt immer weniger Distanz und mehr Wirkung - 16 dieser Gewürzkugeln in die Visage pumpen. DAS wäre eine realistische Verteidigungssituation.

Ich behaupte, man sollte selbst erleben wie viel Power "nur" eine einzige 9mm Pfefferpatrone hat um eine .68er zu respektieren - insbesondere 16 davon. Wer bei solchen Homedefense Waffen immernoch erwartet, dass die Gefahr vom Projektiltreffer ausgeht lebt im falschen Film. Alles unter .22 ist Spielkram, betreffend Trefferwirkung.

• Vorsicht bitte, nicht dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen: 9mm PAK Pfeffermunition wird aus dem Schreckschusswaffenlauf gasförmig "verbrannt" und hat Druck.

Wohingegen die HDX68 Plastikkugeln mit Pfefferpulver darin per CO2 verschießt.

Ich will nicht lügen, finde die Teile zur Selbstverteidigung nahezu nutzlos.

Aber evtl. stellen wir uns auch unterschiedliche Situationen bei dem begriff "Selbstverteidigung" vor.

Und auch bei einem tollwütigem Hund würde ich viel lieber ein Pfefferspray in Verbindung mit beispielsweise einem Hammer dabei haben, als dieses Gewehr.

Andersherum ist natürlich richtig: Schadet auch nicht. Wer da Bock drauf hat: Attacke. :-)

• Die Mannstoppwirkung entsteht nicht durch den Treffer.
    Das Pfefferpuder hingegen ist das was deinen Angreifer stoppt.

Das ist definitiv weder Nutzlos, noch Spielkram. Ich behaupte es tun nur jene solche Waffen ab, die noch keinen Kontakt mit ihnen hatten. In so einer Pfefferwolke wird aus dem Coolsten Prepper schnell ein nach mama rufendes Baby. selbst 1 Schuss pro Sekunde in's Gesicht erlaubt eine Flucht, indem der Angreifer - oder die Angreifer - mit dem Pfeffer zu kämpfen haben. Auch in den geschönigten Tests haben die Zielpersonen ihre Augen nicht mehr öffnen können - nun stell mal vor dein Angreifer sieht für 1-2 Minuten nichts mehr. Sagt mir nicht, dass das keine Mannstopwirkung hat. Versuch mal jemanden anzugreifen mit geschlossenen ,tränenden und brennen Augen.

• Ok, also diese "Diskussion" bringt nichts. Wir drehen uns im Kreis. Wie oben geschrieben: Wer sowas toll findet, kann sich davon ja gerne ohne Ende kaufen. Ich auf keinen Fall.

Bei Egun (sollte man kennen!!!) gibt es die Teile auch regelmässig für ungefähr 300 Euro:

T4E HDX 68 CO2-RAM Shotgun Kal. .68 Home Defense NEU - eGun