Trinkwasser in 5Liter Flaschen bei Thomas Philipps

• Hallo miteinander, bei unserem Phillips gibt's hin und wieder Quellwasser in 5Liter Flaschen.

Ich denke, wahrscheinlich in jeder Phillips Filiale.

Im Sommer 99cent, heute 1,11€ .

Aber immer noch ein klasse Preis, es schmeckt auch ganz ordentlich, und die leeren Kanister kann man ja auch prima weiternutzen.

Ach ja, die heute gekauften MHD 9/25.

Aber ist ja ein durchlaufender Artikel 😁

Wünsche Euch eine schöne Zeit!

Sandro

• Habe genau davon (auch bei T. P. gekauft) auch mehrere im Lager. Und genau wie Du schreibst: Selbst nur für die Kanister lohnt sich die Kohle schon. Ich finde das Format auch praktisch. Wenn meine abgelaufen sind, behalte ich sie als Nutzwasservorrat.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Sandro

Es ging ja nicht darum, ob es ok ist.

Nur wielange das MHD.

Danke für die Antwort

• Du meinst also ernsthaft, das Mineralwasser dort hätte keine Trinkwasserqualität??

Äh.. was soll ich dazu sagen? Wie kommst Du auf sowas?

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Wir können davon ausgehen, dass so jemand Namenhaftes wie Thomas Phillips keine Mangelware verkaufen möchte, da gibt es einen Ruf und eine Existenz die riskiert werden würde. MHD von einem Jahr ist doch völlig okay und selbst wenn es abläuft, dann halt als Nutzwasser nutzen um z.B. die Toilettenspülung nachzufüllen oder Geschirr abzuwaschen oder so.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.